
Auch in diesem Jahr war itWatch wieder Aussteller und Referent bei der CODE-Jahrestagung. Unter dem Motto „Die Cyber-Resilienz von morgen – proaktiv statt reaktiv“ gab es auf der Messe Vorträge, Podiumsdiskussionen, Workshops und Keynotes. Die zweitägige Veranstaltung fand an der Universität der Bundeswehr München statt, mit dem Fokus, Unternehmen eine Plattform zu bieten und Teilnehmer zu vernetzen.
Der Vortrag von itWatch beschäftigte sich mit dem Thema Software Defined Defence (SDD) und den Sicherheitsaspekten von der Entwicklung bis zum Patch-Management. Software Defined Defence ermöglicht eine flexible und kosteneffiziente Anpassung oder Verbesserung von militärischen Geräten. Mithilfe von Software-Updates kann die Leistungsfähigkeit und Sicherheit in regelmäßigen Abständen je nach Bedarf reguliert werden, ohne dass teure und zeitintensive Hardware-Veränderungen nötig sind.
itWatch stellt patentierte IT-Sicherheit her. Der Fokus liegt auf dem Schutz gegen Datendiebstahl (Data Loss Prevention – DLP), technischen Vertrauensketten von der Tastatur bis zu den Daten, der Lösung itWash, einer Datenschleuse mit Datenwäsche (Data Laundry) und Workflow, deren organisatorische Einbettung durch rechtsverbindliche Dialoge, Endgeräte-Sicherheit (Endpoint Security) sowie Mobile Security und Verschlüsselung. Erste Produkte wurden bereits 1997 entwickelt. Die Lösungen der itWatch zeichnen sich durch weltweite Alleinstellungsmerkmale aus. Hierbei stehen kosteneffiziente, sichere Lösungen mit hervorragendem ROI im Fokus.
Weitere Informationen finden Sie unter itwatch.de.