ITyX ist De-Mail Lösungspartner der Deutschen Telekom

(DGAP-Media / 29.08.2012 / 09:40)

Die digitale Kommunikation via E-Mail und Web boomt. Aber immer noch werden
in Deutschland Jahr für Jahr gut 17 Milliarden Briefe versendet. Aus gutem
Grund: die E-Mail kann mitgelesen, gefälscht und als Spam-Nachricht
missbraucht werden. Das soll bei der De-Mail anders werden. Zur
Internationalen Funkausstellung geht die Deutsche Telekom am 31. August mit
der De-Mail an den Markt – und geht damit einen wichtigen –Schritt in die
Gigabit-Gesellschaft–.

Deutsche Telekom und 1&1 haben ihre Ankündigung wahrgemacht: zur
Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin startet mit der De-Mail ein
neuer Dienst für die rechtssichereÜbertragung von Nachrichten und
Dokumenten zwischen Verbrauchern, Unternehmen und deröffentlichen
Verwaltung. Die De-Mail wird für Bewegung im digitalen Briefverkehr sorgen.
Die Kölner ITyX AG, Spezialist für De-Mail-Management und
Posteingangs-Automatisierung, gehört zu den ausgewählten De-Mail
Lösungspartnern.

Für Unternehmen bietet der Einsatz der digitalen Post eine ganze Reihe von
Vorteilen. Durch den Wegfall von Druck- und Scanner-Infrastruktur werden
die Transaktionskosten deutlich reduziert. Aber vor allem ist die
Verwendung der De-Mail schnell und einfach. De-Mails werden grundsätzlich
ebenso wie E-Mails empfangen und versendet – entweder direkt vom
Arbeitsplatz aus oder als automatisierte Eingangspost in Service-Center und
Back-Office. Im Bereich der Inhaltsanalyse, Verteilung und automatischen
Verarbeitung von De-Mails, E-Mails und Dokumenten sorgt ITyX-Software in
mittleren bis großen Organisationen für zusätzliches Einsparungspotential.
Sie erkennt zuverlässig semantische Muster in Textinhalten, kann Fach- und
Personendaten extrahieren und einer weiteren Verarbeitung zuführen.

Die De-Mail soll auch den Kunden der Allianz-Versicherung Zeit und Geld
sparen und die elektronische Bearbeitung deutlich beschleunigen, erklärte
Alexander Vollert, Vorstand Betriebsorganisation. In der De-Mail sieht der
Versicherungskonzern einen weiteren wichtigen Baustein in der
Digitalisierung seiner Kundenbeziehung.Über ITyX:

Die 1996 gegründete ITyX gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für
lernfähige Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Auf Basis von
Methoden der Künstlichen Intelligenz (KI) entwickelt ITyX Lösungen, die
textbasierte Informationenüber alle Kanäle hinweg (E-Mail, Internet,
Brief, Fax, SMS, App, Telefon) erfassen, analysieren, klassifizieren,
validieren und weiterverarbeiten.
Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Bosch Communication Center, DEVK, HUK
Coburg, Infineon, IKEA, Samsung, Simyo, UniCredit Direkt Services vertrauen
bei der Realisierung ihrer digitalen Informations- und
Kommunikationsstrategie auf die selbstlernenden Lösungen von ITyX.
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Emittent/Herausgeber: ITyX Solutions AG
Schlagwort(e): Computer/Telekommunikation

29.08.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
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