Jahrgangsbeste des Jahres 2011

Als Jahresbeste von 540 frischgebackenen Jungmeisterinnen und Jungmeistern wurde im Rahmen der Großen Meisterfeier der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald Julia Krall aus Lindenfels im Odenwald von der Signal-Iduna Versicherungsgruppe ausgezeichnet. Bei der Berechnung des Notendurchschnitts lieferte sich Krall mit zwei anderen Mitbewerbern aus anderen Berufen einen „Dreikampf“. Letztlich hatte Julia Krall mit 87,82 Punkten – ermittelt aus den Ergebnissen der einzelnen Teile der Meisterprüfung – die Nase vorn. Mit dieser Punktzahl konnte sie nicht nur die Meisterprüfungskommission, sondern auch die über 1.500 Gäste im Mozartsaal des Mannheimer Rosengartens überzeugen.
Filialdirektor Jens Intelisano-Knollmann von der Signal Iduna Versicherungsgruppe gratulierte der Jahresbesten und überreichte einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro an Julia Krall, die zu Recht den Titel „Meisterin des Jahres 2011“ tragen darf.
Krall ist Jahrgang 1985 und fand über Praktika in medizinischen und sozialen Berufen ins Bäckerhandwerk. Dass sie dorthin fand, hat sicherlich auch Familientradition, denn ihr Urgroßvater hatte bereits eine Bäckerei in Lindenfeld gegründet. Nach ihrer Anmeldung zu einem Vollzeitkurs in der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim beendete sie die dort absolvierte Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Juli 2011 mit dem erfolgreichen Ablegen der Meisterprüfung. In der Gesamtschau wurde nun deutlich, dass sie die beste Meisterin des Jahres 2011 wurde.

Weitere Informationen unter:
http://