Jazz&More – Cora Chilcott&Volker Jaekel faszinieren mit französischen Chansons „Das heiße Raubtier Liebe“

„Das heiße Raubtier Liebe“ muss jeden faszinieren, der sich für französische Chansons begeistert. Denn Cora Chilcott und Volker Jaekel versuchen nicht, die verstorbenen Stars dieses Genres zu kopieren. Sie arbeiteten mit sehr eigenständigen, poetischen deutschen Übersetzungen, die so tiefe Gefühle wie Liebe, Trennungsschmerz oder Einsamkeit mit Bildern beschreiben, die ebenso überraschend wie eindringlich sind.
Cora Chilcott ist eine Interpretin für Chansons (französische wie deutsche), wie bundesweit wohl keine zweite zu finden ist. Das liegt nicht nur an ihrer kraftvollen, facettenreichen Stimme, die selbst an jazzigen Scat Anleihen nicht scheitert. Es ist auch ihre schauspielerische Ausbildung und Interpretation, die einen Abend mit ihr zum außergewöhnlichen Erlebnis macht.
Am Piano begeistert Volker Jaekel. Er zaubert Chilcott ein weites Meer aus Klängen, auf dessen Wogen die Sängerin einmal aufbrausend, später sanft treibend zu reiten wusste. Durch seine perfekte Begleitung am Piano kann sie sich einmal als heißes Raubtier, aber auch immer wieder als verspieltes Lamm zeigen, oft als beides zugleich. Zwischen Hitzewelle und Eiszeit ist man hin und her gerissen.

Weitere Informationen unter:
http://