
Das neue Managementboard unterteilt sich in die Aufgabengebiete Research & Development, Marketing & Sales, Innovations, Operations sowie Finance & IT. „Wir haben einige Positionen neu besetzt und konnten dafür langjährige und bewährte Kräfte gewinnen“, so der Vorstandsvorsitzende Christian Benz. „Die Veränderungen im Entscheidungsgremium des Unternehmens sind ein entscheidender Baustein in der Neuausrichtung der Jetter AG. Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter profitieren von klaren und effizienten Strukturen.“
Das neu gebildete Managementboard besteht aus Christian Benz (CEO), Günter Eckert (CFO), Joachim Kittelberger für R&D, der bisher die Softwareentwicklung verantwortete; Michael Feider für Marketing & Sales, bisher Leiter Produktmanagement; Steffen Schwips für Innovations, bisher Leiter Entwicklung, Bernd Pruksch für Operations.
Die Aufsichtsratsmitglieder der Jetter AG sind Firmengründer Martin Jetter und Stefan Düring, Leiter Konzernentwicklung der Bucher AG. Den Vorsitz hat Dr. Michael Oltmanns.
Die Jetter AG hat seit vergangenem Jahr ein konzernweites Umbauprogramm gestartet, das eine klare Ausrichtung des Unternehmens auf definierte Marktsegmente zum Ziel hat. Neben einer Bündelung von Ressourcen profitieren die Kunden vor allem durch entsprechend spezialisierte Marktteams aus Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing.
Die Jetter AG ist seit mehr als dreißig Jahren im Bereich der Automatisierungstechnik tätig. Das Unternehmen entwickelt Steuerungen und Antriebslösungen für den Maschinen- und Anlagenbau, für die Prozesstechnik sowie für die mobile Automation. Die Jetter AG wurde 1980 von Martin Jetter gegründet. Seit Ende 2013 gehört die Jetter AG zur Schweizer Bucher-Gruppe und ist dem Bereich Bucher Specials zugeordnet.
Weitere Informationen unter:
http://