Köln, im Mai 2014 – Frauen bei Banken und die Quote – Einstieg und Karriere im Vertrieb – Die besten Tipps für Einsteiger in der Wirtschaftsprüfung… und viele weitere Themen für Finanzmanager von morgen in Staufenbiel Banking & Finance 2014.
„Finance ist nichts für Faulpelze.“ Mit diesem Bekenntnis geht der „Investmentpunk“, so der gleichnamige Buchtitel von Gerald Hörhan, der auch Investor und Vorstand einer Capital Holding ist, ins aktuelle Interview in der neuen Ausgabe von Staufenbiel Banking & Finance. Auch über Weicheier, die Karriere machen, hat er so seine ganz eigene Meinung. Mehr dazu in Staufenbiel Banking & Finance.
Wir fragen Katharina Herrmann von der ING-Diba, was sie von der Frauenquote hält. Wir berichten über die Chancen von Absolventen im Vertrieb und wir zeigen, wie spannand der Job des Aktuars bei einer Versicherung sein kann. Wolfgang Flaßhoff von der HUK-Coburg spricht im Interview über gefragte Absolventen und falsche Antworten im Bewerbungsgespräch. Tina Shiffa von KPMG beschreibt die neuen Herausforderungen für Prüfer und wie man im Gespräch überzeugt. Berater Thomas Vogt von Q-PERIOR erklärt die neuen Aufgaben in Banken und informiert über seine Abneigung gegen frisierte Lebensläufe.
Laufend aktualisierte Infos für Wirtschaftsstudenten und -absolventen gibt es in den Online-Channeln unter www.staufenbiel.de/banking-finance.
Über Staufenbiel Banking & Finance:
Staufenbiel Banking & Finance ist der spezifische Karriere-Ratgeber für die gesamte Finanzbranche. Er richtet sich an examensnahe Studenten und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, die ihren Berufseinstieg als Banker, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater oder in der Versicherungsbranche planen und realisieren wollen.
Auf Anforderung senden wir Ihnen eine digitale Cover-Abbildung und ein Rezensionsexemplar. Über eine Rezension und die Sendung eines Belegs freuen wir uns sehr. Vielen Dank! Ihr Staufenbiel Institut.
Weitere Informationen unter:
http://www.staufenbiel.de