Johan Lindeberg und Kellwood präsentieren BLK DNM

ewswire) – Der schwedische
Modedesigner Johan Lindeberg hat sich offiziell mit Kellwood
zusammengeschlossen und wird Creative Director von BLK DNM (sprich
Black Denim), einer Jeansmarke aus New York, die im Februar 2011 in
den USA und Europa auf den Markt kommen soll.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100908/CG60453)
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100908/CG60453)

Lindeberg begann seine Karriere in der Jeansbranche als
internationaler Marketingdirektor von Diesel. 1995 gab er diese
Position auf, um 1996 seine gleichnamige Lifestylemarke J.Lindeberg
zu gründen. 2007 verabschiedete er sich von dem nach ihm benannten
Label und war über zwei Jahre als Creative Director für Justin
Timberlakes Marke William Rast tätig. Sein jüngster Coup, BLK DNM,
zeichnet sich durch ein ganz besonderes Design aus, bei dem
europäische Ästhetik von Stil und Kultur der kreativen Köpfe aus New
Yorks Downtown-Community inspiriert wurde.

BLK DNM ist eine ganzjährige Kollektion und startet mit einem
Sortiment von 60 Artikeln (Jeans und andere Stoffe) für Damen und
Herren. Das Produktsortiment wird während des gesamten Jahres
regelmässig aktualisiert, um die Linie ständig aufzufrischen und zu
erneuern. Inspiriert vom Stil der zeitgenössischen Kunstszene und
Lindebergs persönlicher Ästhetik, macht es BLK DNM seinen Kunden
möglich, ihren Look aufzufrischen, ohne an die Vorgaben saisonaler
Trends gebunden zu sein. Primärer Vertriebskanal der Linie ist eine
umfassende und hochentwickelte E-Commerce-Plattform, die als
Hauptverkaufsort ohne herkömmliche Grosshandelssparte dienen wird.
Zudem wird BLK DNM einen Flagshipstore im Herzen von New York
eröffnen. Weitere Geschäfte im In- und Ausland sind geplant. Dieses
innovative Geschäftskonzept bietet einer neuen Kundengeneration
unmittelbaren Zugang zum Produkt und löst die Marke von nicht
einhaltbaren Produktions- und Lieferplänen.

„Der weltweite Jeansmarkt befindet sich gerade in einer
Umbruchsphase“, so Michael Kramer, Chief Executive Officer und
President von Kellwood. „Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Kapital
daraus zu schlagen. Unter der Ägide von Johan Lindeberg wird BLK DNM
die gesamte Branche revolutionieren. Die Marke ist mit keiner anderen
auf dem Markt vergleichbar.“

„BLK DNM spukte mir schon seit geraumer Zeit im Kopf herum, ich
musste jedoch noch den richtigen Partner für die tatsächliche
Umsetzung dieses sehr persönlichen Projekts finden. Mit Kellwood habe
ich nun genau jenen Partner gefunden, den ich gesucht habe –
gemeinsam möchten wir eine globale Marke aufbauen, die von meiner
Wahlheimatstadt inspiriert wird“, fügte Lindeberg hinzu.

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erster Hand informiert werden möchten, dann registrieren Sie sich
unter http://blkdnm.com.

INFORMATIONEN ZU KELLWOOD

Kellwood entwirft, produziert und vermarktet eine stetig
wachsende Kollektion aus Top-Modemarken verschiedenster
Stilrichtungen, u.a. Vince, ADAM, Baby Phat, Phat Farm, Sag Harbor,
Briggs NY, Jolt und My Michelle sowie die Lizenzmarken XOXO und David
Meister. Überdies ist Kellwood Betreiber der Vince-Läden und Sag
Harbor Outlet-Stores in den USA. Kellwood-Marken vereinen Mode und
Qualität in perfekter Harmonie.

Kellwood ist eine Tochtergesellschaft von Sun Capital Partners,
Inc. Weitere Information finden Sie unter http://kellwood.com.

MEDIENKONTAKT

Erin Haggerty, Senior Manager Public Relations,+1-310-595-1099
bzw. Erin.Haggerty@Kellwood.com

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