
Wien, am 01.03.2016. Bei der diesjährigen Generalversammlung des FÖWF wurde mit Johannes Axnix (50) ein langjähriger Kenner Finnlands einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Der Experte für Market Entry und Kommunikation hat sich zum Ziel gesetzt, den Netzwerk-Gedanken zu forcieren und die Mitgliederstruktur zu verbreitern.
Das Finnisch-Österreichische Wirtschaftsforum fördert seit vielen Jahrzehnten den Informationsaustausch zwischen Finnland und Österreich. Es ist zudem ein etabliertes Netzwerk für Firmen, Interessengruppen und Fachleute mit Wirtschaftsbeziehungen zu Finnland. Zu den Mitgliedern zählen internationale Konzerne, sowie Klein- und Mittelbetriebe, wie auch Wirtschaftsspezialisten aus beiden Ländern.
Johannes Axnix ist seit vielen Jahren vertraut mit dem Finnisch-Österreichischen Wirtschaftsforum. Und er hat in der Vergangenheit mehrere finnische Unternehmen erfolgreich beraten. Nun wird er seine Aufmerksamkeit darauf ausrichten, das Finnland-Netzwerk in Österreich zu erweitern, die Mitgliederzahl zu erhöhen und mit dem angebotenen Programm spannende Impulse für die Mitglieder zu setzen.