Jürgen Borgwardt leitet Geschäftsbereich Financial Services bei der Comline AG

Dortmund, 16.11.2009. Jürgen Borgwardt ist neuer Geschäftsbereichsleiter „Financial Services“ bei der Comline AG, Dortmund. In seiner neuen Position liegt der Tätigkeitsschwerpunkt des 47-Jährigen auf der Führung und dem weiteren Ausbau des Geschäftsbereichs. Darüber hinaus verantwortet Jürgen Borgwardt den aktiven Vertrieb der Lösungen und Professional Services der Comline AG. Unter seiner Leitung soll im Bankenumfeld das Bestandskundengeschäft aus- sowie das Geschäftsfeld „Versicherungen“ aufgebaut werden. Auch das Partner-Business wird der neue Geschäftsbereichsleiter mit zahlreichen Aktivitäten ausweiten. Der Diplom-Kaufmann Borgwardt leitet ein Team von 15 Mitarbeitern und berichtet direkt an den Vorstand.

Borgwardt bringt bei Comline seine langjährige Erfahrung im Bankenumfeld ein. Vor seinem Engagement bei dem Dortmunder Unternehmen leitete er drei Jahre den Bereich Vertrieb und Marketing bei der TXS GmbH, war fünf Jahre Director Sales Banking bei CSC Ploenzke und zwei Jahre Account Manager Banken bei der Softlab GmbH. Sein Berufsleben begann Borgwardt bei der IBM Deutschland GmbH, wo er über sieben Jahre im Vertrieb tätig war.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Borgwardt einen anerkannten Experten im Bankenumfeld an Bord begrüßen können. Um unser erfolgreiches Business im Bereich Banken und Finanzdienstleister weiterzuentwickeln, ist es uns wichtig, auch personell weiter zu wachsen und unser Kompetenz-Team auszubauen“, erläutert Stephan Schilling, Vorstand der Comline AG.

Das Unternehmen ist schon seit mehreren Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche aktiv und kann auf eine Vielzahl erfolgreicher Projekte verweisen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Comline. Eine hohe Verfügbarkeit von Informationen und effiziente Prozesse werden gerade für Finanzinstitute immer wichtiger. Comline liefert dafür mit helic passgenaue Lösungen. Mit helic können Informationen unternehmensweit verknüpft werden. Hier sehe ich gerade in der Finanzdienstleistungsbranche noch großes Potenzial. Besonders interessant finde ich jedoch den helic HGB Analyzer. Damit können zum Beispiel Jahresabschlüsse automatisiert ausgewertet und weiterverarbeitet werden. Diese Lösung ist zukunftsweisend und ein neuer Meilenstein im Bereich der Informationslogistik“, kommentiert Jürgen Borgwardt seine Tätigkeit als neuer Geschäftsbereichsleiter.