Jury des Wettbewerbs „License This!“ auf der Brand Licensing Europe 2011 wurde benannt und Registrierung ist eröffnet

Die Brand Licensing Europe, die von Advanstar veranstaltete
Lizenzmesse, hat die Jury des diesjährigen Wettbewerbs License This!
bekannt gegeben. Unter http://www.brandlicensing.eu kann man sich ab
jetzt für den Wettbewerb registrieren.

Die Jury von License This! 2011 tagt unter Vorsitz von Andrew
Kerr, Managing Director von Aoh!k Commercial Ltd und zuvor bei
Classic Media und Ragdoll. Andrew wird unterstützt durch: Oliver
Dyer, Managing Director von Skew Studio; Eric Huang, Publishing
Director der Abteilung Media and Entertainment der Penguin Group;
sowie Patricia de Wilde, Licensing Director bei Marathon Media und
Präsidentin von F2D2.

License This! wurde 2010 aus der Taufe gehoben und stiess auf ein
breites positives Echo. Es gab Einsendungen aus aller Welt. Der
Wettbewerb im Modus einer „Drachenhöhle“ ist offen für kreative Ideen
aller Art, die in den Bereichen Verlage, Kunst und Design, Fernsehen
oder Digitalmedien wurzeln. Die Jury wird alle Einsendungen prüfen
und dann eine Shortlist von vier Produkten geistigen Eigentums
erstellen. Diese werden am Donnerstag, dem 20. Oktober anlässlich der
Licensing Academy und in Anwesenheit von Publikum der Jury
vorgetragen. Die Jury wird zuhören, befragen und kritisieren, bevor
auf Basis der Kategorien: Originalität, Verwertungspotenzial und
Eignung für die Lizenzvergabe in andere Produktkategorien ein
Gewinner erkoren wird. Der Sieger erhält einen vollständig
ausgestatteten Stand auf der Brand Licensing Europe 2012 im Wert von
schätzungsweise 4.500 britischen Pfund, damit das geistige Eigentum
im nächsten Jahr erneut vermarktet werden kann.

Andrew Kerr, Managing Director von Aoh!k, sagte: „Ich bin höchst
erfreut, bei der Beurteilung des diesjährigen Wettbewerbs License
This! einer derart starken Jury vorstehen zu dürfen. Die
Finalteilnehmer des letzten Jahres haben mit ihren Marken allesamt
Erfolg bei der Lizenzvergabe gehabt. Wir wissen also, dass es sich um
eine stabile und nützliche Plattform neuen geistigen Eigentums
handelt. Es ist zudem für Unternehmen im Bereich der Lizenzvergabe
eine gute Möglichkeit, neue Marken und deren Schöpfer kennenzulernen.
Ich freue mich darauf, die Einsendungen dieses Jahres zu prüfen und
dabei zu helfen, neue Talente zu feiern.“

Erzeuger und Besitzer geistigen Eigentums können ihre Beiträge
jetzt bei License This! einsenden, indem sie das Teilnahmeformular
ausfüllen, das unter http://www.brandlicensing.eu zu finden ist. Die
Finalteilnehmer des letzten Jahres zeigten folgende geistige
Besitztümer: Bondiband, The Land of Me, Gombby und Animaru. Sieger
war Animaru, ein geistiges Eigentum aus dem Bereich des
Grafikdesigns, das auf der Brand Licensing Europe 2011 wiederum
ausstellen wird. Die Messe dauert drei Tage und findet vom 18. bis
20. September 2011 in Londons Grosshalle Olympia statt.

Weitere Informationen finden Sie bei Braben unter
ble@braben.co.uk oder unter +44-0207-025-8021

Hinweise für Redakteure

Über die Brand Licensing Europe:

Die Brand Licensing Europe 2011 (http://www.brandlicensing.eu),
die vom 18. bis 20. Oktober im Olympia in London stattfindet, ist die
einzige gesamteuropäische Veranstaltung, die sich Lizenzen und
Markenerweiterung widmet. Die Brand Licensing Europe, die seit 13
Jahren erfolgreich stattfindet, war 2010 Gastgeber für 236 Aussteller
und 5.634 Einzelhändler, Produzenten und Experten für
Verkaufsförderung aus 63 Ländern. Die Veranstaltung des Jahres 2010
wurde in den grossen Medien präsentiert, darunter BBC Breakfast, Sky
News, MediaGuardian und andere.

Über Advanstar Licensing:

Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com),
Produzent von Licensing International Expo, Brand Licensing Central &
Eastern Europe und Brand Licensing Europe ist ein führendes
weltweites Medienunternehmen, das integrierte Marketing-Lösungen für
die Branchen Mode, Biowissenschaften und Powersports liefert. Mit
seinem Portfolio von 147 Veranstaltungen, 68 Publikationen und
Adressbüchern, 267 elektronischen Produkten und Webseiten, zuzüglich
von Produkten und Dienstleistungen der Bereiche Pädagogik und
Direktmarketing, dient Advanstar Fachkräften und Verbrauchern dieser
Branchen. Führende Marken und Engagement bei der Lieferung
innovativer, qualitativ hochwertiger Produkte und Dienste versetzen
Advanstar in die Lage „unsere Kunden mit ihren zu verbinden“.
Advanstar beschäftigt ca. 1.000 Angestellte und verfügt derzeit über
mehrere Niederlassungen in Nordamerika und Europa.

Pressekontakt:
Byron McCaughey, +44-020-7025-8021, byron@braben.co.uk