
Zur Erweiterung ihrer Marktpräsenz will die Siegener K-iS Systemhaus GmbH & Co. KG mit unternehmenseigenen Softwareentwicklungen nun auch den US-Markt erschließen und hat eine Tochtergesellschaft in New York gegründet. Unter dem Namen steadySOLUTIONS, Inc. sollen neben der Druckerverwaltungssoftware steadyPRINT zukünftig auch weitere Leistungen aus dem Hause K-iS auf dem amerikanischen Markt angeboten werden. Mit diesem ersten Schritt reagiere man auf die vielen Anfragen, die das Unternehmen bereits aus den USA erhalten habe und sehe der Realisierung der ersten Projekte gespannt entgegen, so Geschäftsführer Ingo Kubatschka. Nach dem erfolgreichen Eintritt in den osteuropäischen Markt sieht er sehr gute Chancen für die Deutsch-Amerikanischen Geschäftsbeziehungen. Als CEO wird Kubatschka gemeinsam mit den Gesellschaftern Tobias Leers und Christoph Dräger die steadySOLUTIONS, Inc. leiten.
Das K-iS Systemhaus mit dem Hauptsitz in Siegen, Niederlassungen in Hanau, Troisdorf, Radolfzell am Bodensee sowie Tochtergesellschaften in der Schweiz und den USA, bietet kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen individuell zugeschnittene IT-Lösungen.
Das Leistungsspektrum des IT-Dienstleisters umfasst die Bereiche „Projekt“ (Virtualisierung; Storage; Infrastruktur; Migration), „Service“ (Support; Managed Service; Private Hosting; Trainings, Events) und Development (Druckeradministrations-Software „steadyPRINT“; Individualprogrammierungen). Das K-iS Systemhaus ist einer der führenden Gold-Partner von Citrix und Microsoft in Deutschland und der Schweiz und arbeitet als Partner mit vielen weiteren renommierten Herstellern zusammen.
Weitere Informationen unter:
http://