KEYLENS baut Online-Kompetenz weiter aus

Tobias Lampe (31) verstärkt seit April 2010 als Projektleiter das Düsseldorfer Büro von KEYLENS, der Strategieberatung für marktorientierte Unternehmensführung. Lampe ist Experte für B2B-Vertriebs- und Kundenmanagement sowie für E-Commerce und Online-Marketing.

Lampe war bereits bei der Strategieberatung Oliver Wyman tätig, für die er hauptsächlich Kunden der Telekommunikations- und der Maschinenbaubranche in Vertriebsfragen beriet. Zuletzt gründete und betrieb Lampe ein Internet-Startup, welches die Elemente Social Network und Virtuelle Güter erfolgreich zu einem neuartigen Geschäftsmodell kombiniert. Für diese Unternehmung wurde Lampe unter anderem von dem Fachmagazin „Werben & Verkaufen“ als einer der 100 „besten Manager der Markenindustrie, der Medienbranche und der Agenturszene“ des Jahres 2009 ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, mit Tobias Lampe unser Beratungsportfolio in den Bereichen Customer Centricity, Vertrieb und E-Commerce sowie Web 2.0 zu erweitern. Diese Disziplinen gehören zu den essentiellen Tools, mit denen Unternehmen ihren Wert nachhaltig steigern können“, so Dr. Stephan Schusser, für Recruiting verantwortlicher Managing Partner bei KEYLENS.

Tobias Lampe studierte vor seiner Unternehmerlaufbahn Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Preis-, Lohnbildung und aggregierte Nachfragemodelle an den Universitäten München und York (England).