KEYMILE integriert SDH-Anschluss in MileGate

KEYMILE, einer der führenden Hersteller von Next-Generation-Datenübertragungssystemen, stellt auf der diesjährigen CeBIT (Halle 12, Stand C66) eine neue Karte für den direkten Zugang seiner MileGate-Plattform zu SDH-Netzen vor.

In vielen Bereichen von Telekommunikationsnetzen und insbesondere bei der Übertragung unternehmenskritischer Daten ist SDH noch immer die Standardtechnologie für den zuverlässigen Datentransport. Für die Netz-Szenarien vieler Betreiber ist es wichtig, dass neben Technologien wie dem reinen Ethernet die Übertragung über das SDH-Netz angeboten wird.

Mit der neuen SDH-Fähigkeit kann MileGate in unterschiedlichen Telekommunikationsnetzen eine wichtige Rolle übernehmen, da es nunmehr möglich ist, mehrere Transportlösungen zu verbinden und einen bedeutenden Schritt in Richtung Datentransport über Ethernet zu unternehmen. Die neue Karte kann TDM- und Ethernet-Daten von weiteren MileGate-Baugruppen terminieren und direkt an das SDH-Netz übertragen. Damit unterstützt MileGate die parallele Bereitstellung von TDM- und Ethernet-Diensten aus einem Netzelement und gewährleistet eine reibungslose Migration von Sprach- und Datendiensten zum NGN.

Die neue Karte verfügt über vier optische SFP-Module (Small Form Factor Pluggable) mit STM-4/STM-1-Schnittstellen. Für die Ethernet-over-SDH-Funktionen (EoS) hat die Karte vier 100/1000BaseT-Ethernet-Anschlüsse. Dank der eingebetteten TDM-Merkmale kann MileGate zudem ankommende Daten von TDM-Karten zum SDH-Netz transportieren.

Mit der neuen Karte eröffnen sich Netzbetreibern weitere Möglichkeiten bei der Integration der beiden Technologien in einem Netzelement.

Die neue Karte ist ab Mai verfügbar.

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.