KEYNA ist Marktführer bei der Lieferung von Kundenanfragen für Unternehmensberatung im Segment KMUs und Existenzgründungen

Görlitz, 27. April 2010 (sg) – Hier setzt das erfolgreiche Geschäftsmodell der KEYNA an, die mit den eigenen Landingpages alg-zuschuss.de und foerder-abc.de, sowie über Landingpages von Kooperationspartnern, Beratungswissen für Gründer und KMUs mehrstufig aufbereitet in kostenfreien Gratisreports und günstigen eBooks bereitstellt. 80% der Unternehmer sind mit diesen aufbereiteten Informationen erst mal zufrieden und melden sich erst nach einiger Zeit für eine konkrete Beratung, wenn wirklich noch Fragen offen sind. „20% der Unternehmer suchen aber sofort konkrete Unterstützung“, so Andreas Schilling. Sei es aus Zeitmangel oder einfach fehlendem Know-how beim Ausfüllen der Formulare. Der Vorteil der KEYNA Vorgehensweise ist, dass der jeweilige Unternehmer, der Bedarf an einer Beratungsleistung hat und von einem Spezialisten vor Ort beraten werden möchte, jetzt in mehreren Stufen Know-how abholen kann, aber die Beratungsanfrage als letztes Glied in der Kette oder als Rettungsanker immer zur Verfügung steht. „Damit hat der Unternehmer nicht das Gefühl in eine Beratung gedrängt zu werden, sondern kann die Fragen „anonym“ erst mal mit Hilfe der eBooks und Gratisreports klären“, berichtet Andreas Schilling.

Auch der Berater der letztlich die Beratung durchführt, wenn der Unternehmer eine Beratungsanfrage stellt, freut sich, weil er auf einen „wissenden“ Unternehmer trifft und die Beratung damit einfacher und schneller geht – was dann auch wieder Beratungskosten spart. Die generierten Datensätze werden von KEYNA dabei einer automatischen, später einer manuellen Plausibilitätsprüfung unterzogen, damit Spaß- und Scherzanfragen herausgefiltert werden können. Der Vorteil dieses Vorgehensmodells für den Berater ist es, sich den kostspieligen Vertrieb zu sparen und qualifizierte Datensätze von Unternehmern kaufen zu können. Das Geschäftsmodell, sich Datensätze zu kaufen, das bei Maklern und Versicherungen seit Jahren gang und gäbe ist, stößt bei den Beratern noch auf Vorbehalte. Was wesentlich an den schlechteren Vertriebsfähigkeiten der Berater liegt. Denn mit dem Kauf des Leads fängt der Vertriebsprozess erst an. Der Unternehmer muss angerufen, ein Termin vereinbart, ein Gespräch geführt und ein Auftrag geholt werden. Bei allen diesen Schritten kann der Kunde aber das Vertrauen in den Berater verlieren und der Lead ist dann aus der Sichtweise des Beraters automatisch schlecht. Daher setzt KEYNA auf Qualität statt Quantität und auf die Schulung der Berater. Aus diesem Grunde werden die Leadgenerierung und Datensatzmerkmale sowie die vertriebliche Vorgehensweise kontinuierlich in Zusammenarbeit mit den Beratern diskutiert und verbessert.

Informationen über die KEYNA GROUP GMBH und ihre Leistungen erhalten Sie unter www.keyna.de oder telefonisch unter +49(0)3581.89 60 63

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