KG Media Factory auf Expansionskurs: Ulf Ullrich wird neuer Geschäftsführer New Business

München, 10. Februar 2011 – Die Kreativ- und Medien-Agentur mit Sitz in München baut ihre Präsenz weiter aus und holt Ulf Ullrich als Geschäftsführer New Business mit an Bord. Der Spezialist für multimediale Kommunikationsstrategien war zuletzt ARD-Programmchef für die Olympischen Winterspiele in Vancouver und bis Ende 2010 beim Mitteldeutschen Rundfunk in leitender Funktion tätig. Davor wirkte Ullrich als DSF-Chefredakteur und als Sat1.-Redaktionschef von ran. Seit Jahresbeginn kümmert sich Ullrich bei der KG Media Factory nun speziell um neue Geschäftsfelder mit dem Schwerpunkt auf Formatentwicklungen für klassische TV- sowie WEB -Angebote im Bereich Corporate TV.

Hauptgesellschafter und TV-Moderator Klaus Gronewald reagiert mit der Berufung Ullrichs auf die zunehmend gute Auftragslage: „In Zukunft werden wir weiter expandieren und uns konsequent dem Bedarf nach intelligenten und qualitativ hochwertigen Corporate TV-Formaten widmen. Dabei folgen wir treu unserem Agenturmotto: „Information erleben“.

Mit der Verpflichtung von Ullrich richtet sich die KG Media Factory strategisch neu aus: In der erweiterten Chefetage verantwortet Tonye Andre Spiff als Geschäftsführer nunmehr das Bestandskundengeschäft und die Unternehmensbereiche Finance und Human Ressources.

Ziel der Neustrukturierung ist die Optimierung und damit eine verbesserte organisatorische Vernetzung der Bereiche Content, Sales und Herstellung. Ulf Ullrich: „Unser Ziel ist es, nach sorgfältiger Analyse aller Synergien den Focus auf multimediale Bewegtbild-Konzepte zu richten. Wir wollen damit die inhaltliche Qualität unserer Premium-Angebote im Sinne unserer Kunden weiter steigern.“