
Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und produzierenden Industrie stehen vor großen Herausforderungen bei der Verarbeitung von Sicherheitsdatenblättern (SDB).
Mit der innovativen Lösung smart-plm [LieferantenSDB] bringt smart-plm Aigner gemeinsam mit dem Technologiepartner Datalyxt eine zukunftsweisende KI-gestützte Automatisierung für die SAP SDB-Verarbeitung auf den Markt.
Mit dem SdbHub als technischer Grundlage werden sicherheitsrelevante Inhalte aus PDF-Sicherheitsdatenblättern automatisch erkannt, verarbeitet und strukturiert in SAP EHS eingebunden. Dabei werden internationale Standards wie SDSCOM XML sowie JSON-Formate unterstützt.
Die automatisierte Übertragung in den SAP-Eigenschaftsbaum erfolgt vollständig regelbasiert und revisionssicher – ohne manuelle Zwischenschritte.
SAP SDB-Verarbeitung neu gedacht: Der Einsatz künstlicher Intelligenz reduziert nicht nur Fehler und manuelle Pflegeaufwände, sondern beschleunigt auch die Aktualisierung und Pflege von Gefahrstoffdaten erheblich.
Gleichzeitig wird die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Compliance-Vorgaben vollumfänglich sichergestellt.
„Unsere Lösung ermöglicht es Unternehmen, die Komplexität rund um SAP SDB effizient zu meistern und ihre Prozesse zukunftssicher aufzustellen“, so Manfred Aigner, GL smart-plm Aigner
Die vollständig ABAP-basierte Lösung lässt sich flexibel in bestehende SAP ECC 6.0 und SAP S/4HANA-Systeme integrieren – on-premise oder in der privaten Cloud – ganz ohne zusätzliche Client-Installationen.
>> Unternehmen profitieren von höherer Datenqualität, geringerem Aufwand, durchgängiger Compliance und auditfesten Prozessen.
Mehr Informationen zur Lösung finden Sie hier: https://smart-plm.com/sap-sdb/