Mit Wirkung zum 1. September 2010 wurde Klaus Hoffmann in den Vorstand der neuen Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe, der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG, berufen. Er ist für den Markt, also die Bereiche Private Banking, Portfoliomanagement, Stiftungen sowie Sparkassenbetreuung verantwortlich. Er leitet die Bank gemeinsam mit Dr. Günter Schmittdiel.
Holger Mai, Aufsichtsratsvorsitzender der Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG:
„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, einen ausgewiesenen Kenner des Private Banking und der Sparkassenorganisation für unsere Gesellschaft zu gewinnen.“ Klaus Hoffmann (51 Jahre) hat nach der Ausbildung seine Karriere bei der Dresdner Bank begonnen und anschließend verschiedene Führungspositionen im Private Banking, unter anderem bei der Commerzbank AG, der Deutschen Bank AG und mehreren Landesbanken bekleidet.
Die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG ist die Privatbank der Sparkassen- Finanzgruppe in Deutschland.In Zusammenarbeit mit den Sparkassen vor Ort bietet die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG die Leistungsbereiche Private Banking, Stiftungsmanagement und Vermögensverwaltung an. Sie ist ein Tochterunternehmen der Frankfurter Bankgesellschaft (Schweiz) AG, die sich zu 100% im Eigentum der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale (Helaba) befindet.
Kontakt:
Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
Girozentrale
Presse und Kommunikation
MAIN TOWER
Neue Mainzer Straße 52 – 58 Frankfurt am Main Tel. +49 69/91 32-2877 Fax +49 69/91 32-4335
E-Mail: wolfgang.kuss@helaba.de
www.helaba.de