Klein und fein

Klein und fein
 

Der Markt für kleine Minengesellschaften scheint immer besser zu werden. Auch Unternehmen wie etwa Balmoral Resources http://bit.ly/1igumbX können erfolgreich Finanzierungen unter Dach und Fach bringen.

Es gab Monate, da konnten Rohstoffunternehmen, vor allem wenn sie kleiner sind, keinen Dollar für die Finanzierung ihrer Projekte aufnehmen. Die Investoren glaubten wohl nicht mehr, dass sich die Rohstoffmärkte und damit auch ihre Produzenten positiv entwickeln könnten. Das hat sich in den letzten Wochen wieder deutlich geändert. Die Aufnahme von gut vier Millionen Kanadischen Dollar von Balmoral Resources (ISIN: Ca5874M1032) ist ein Beispiel dafür. Immerhin ist das Unternehmen bei den kleineren spekulativen Rohstoffgesellschaften einzuordnen. Doch jetzt sagt der Markt, dass auch diese Gesellschaften in Zukunft Profit abwerfen könnten.

Balmoral Resources verfügt beim Hauptprojekt Martiniere über ein gewaltiges Landpaket von rund 600 Quadratkilometern im Abitibi-Grünsteingürtel in Quebec und ist auf der Suche nach Gold. Daneben besitzt das Unternehmen beste Chancen auf einem zweiten Projekt im selben Gebiet mit Nickel- und Platinmetall-Vorkommen sowie einem VMS (Schwarze Raucher) -System. Dieses Grasset-Projekt und das Goldprojekt könnten der Gesellschaft zum Wachstum verhelfen.

Diese wichtige Finanzierung hat sich auch postwendend im Aktienkurs niedergeschlagen. Die durch die Finanzierung eingenommenen Mittel sollen in erster Linie für die weitere Erforschung der Projekte in Quebec verwendet werden. Die meisten Entdeckungen von Balmoral liegen im bergbaufreundlichen Kanada, sind nah an der Oberfläche und haben bisher in Bohrungen gutes Potenzial gezeigt.

Weitere Informationen unter:
http://www.real-marketing.info