München, 15. Mai 2012 – Qualitativ hochwertige Schulungen sind von großer Bedeutung für ein verbessertes Kundenerlebnis. Aus diesem Grund hat KnowledgePoint, ein auf Weiterbildung und IT-Training spezialisierter Dienstleister, das Autodesk Trainer-Programm, Autodesk Instructor (AI), ins Leben gerufen. Das Angebot, das sich auf ganz Europa bezieht, dient dazu, die rund 4.000 Ausbilder in den Autodesk Training Centern (ATC) der Region zu unterstützen, indem bereits existierendes technisches Fachwissen um Soft Skills erweitert wird. Das AI-Programm wurde in Zusammenarbeit mit dem Learning Performance Institute (LPI) entwickelt und beinhaltet das international anerkannte „Trainer Performance Monitoring and Assessment (TPMA)“-Programm. TPMA schult die Trainer, sodass sie sowohl ein Verständnis für verschiedene Lernmethoden als auch für den Umgang mit unterschiedlichen Bildungsständen und Lernbedürfnissen bekommen. Gleichzeitig dient die Schulung als unabhängiger Benchmark für die eigene Lehrleistung.
Das Programm des LPI stellt Best Practice Beispiele und ein schülerfokussiertes Training in den Mittelpunkt und arbeitet kontinuierlich daran, die Professionalitäts-Standards der Lernenden zu erhöhen. Zudem zielt es darauf ab, die Auswirkungen des Lernens auf die Leistung einer Organisation sowohl zu messen als auch zu fördern und beinhaltet die jährliche Überwachung und Bewertung aller TPMA-qualifizierten Trainer. So wird sichergestellt, dass Standards konsequent eingehalten werden. „Mithilfe von Software können Autodesk-Kunden ihre Produktivität und Innovationskraft steigern, wobei die Ausbilder der Autodesk Training Center eine Schlüsselrolle einnehmen. Die Trainer machen ihre Arbeit sehr gut, besonders in technischer Hinsicht. Allerdings denken wir, dass zusätzliche Unterstützung bei dem Umgang mit verschiedenen Lernmethoden sie darüber hinaus sensibilisiert und verbessert. Diese Zusatzqualifikation der Ausbilder kann auch für die Schüler einen großen Unterschied bedeuten, da dadurch das Kundenerlebnis verbessert wird und sich dementsprechend die Leistungsfähigkeit der Schüler steigert“, erklärt Graeme Phillips, Autodesk Programme Manager, EMEA bei KnowledgePoint.
KnowledgePoint wird insgesamt 59 viertägige TPMA-Workshops in der EMEA-Region zwischen Mai 2012 und Januar 2013 anbieten.
Weitere Informationen unter:
http://