KOBIL Systems GmbH ist Hersteller und marktführender Trendsetter von mobilen IT-Sicherheitslösungen im Bereich der digitalen Identität und Datensicherheit. Auf der beliebten und nunmehr zum dritten Mal stattfindenden Sicherheitstagung in Zürich, wird KOBIL neue und bewährte Technologien für die Bankenwelt vorstellen. Experten von PayPal, MELANI und der Deutschen Sparkasse berichten über Erfahrungen und neueste Erkenntnisse im Online-Zahlungsverkehr. Thema wird auch die aktuelle Lage im Cyberspace sein.
KOBIL präsentiert auf der etablierten und mit Spannung erwarteten alljährlichen KOBIL Sicherheitstagung in Zürich, die neuen Sicherheitstechnologien für die Bankenwelt und den Zahlungsverkehr. Es referiert Mutlu Dogan über das chipTAN-Verfahren am Beispiel der deutschen Sparkassen, die erfolgreich die veralteten iTAN-Listen sukzessive abschaffen.
Die Schweizer Melde- und Analysestelle MELANI konnte ebenfalls für einen Vortrag gewonnen werden. Dr. Stephan Glaus von MELANI wird auf die aktuelle Gefahrenlage im Cyberspace eingehen.
Das bekannte Unternehmen für den Zahlungsverkehr im Internet PayPal ist ebenso dabei und Jochen Siegert – Director Strategy & Business Development bei PayPal, wird über heutige und zukünftige Strategien sprechen Zahlungen im Internet bzw. Einkäufe im Internet abzusichern.
Last but not least gibt Markus Tak, CTO bei KOBIL einen Einblick in die neuen KOBIL-Technologien.
Wie bereits im Vorjahr werden auch in diesem Jahr namhafte Experten und Banker aus Deutschland und der Schweiz ihr Fachwissen weitergeben und gemeinsam mit allen Interessierten diskutieren.
Journalisten können sich ab sofort kostenfrei akkreditieren. Diskussion und Stehlaunch ab 12:30 Uhr.
Die dritte KOBIL Sicherheitstagung, findet am 21.03.2010 ab 9.00 Uhr im Swissôtel in Zürich statt.