Konsumenten- und Realkredite

Der Band der Ausbildungsliteratur „Konsumenten- und Realkredite“ für die Fachrichtung Finanzberatung behandelt Kredit- und Zahlungsverkehrsprodukte aus Privatkundensicht.
Für diese Finanzprodukte sollen die Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten nachgewiesen werden, die Voraussetzungen für den erfolgreichen Absatz von Finanz- und Versicherungsprodukten zu erkennen, zu schaffen und zu kontrollieren.
Anhand konkreter Fallsituationen werden die Finanzprodukte erläutert, Chancen und Risiken des Finanzdienstleistungsgeschäfts dargestellt und Auswirkungen dieses Geschäfts auf den Vertrieb und Betrieb des Versicherungsunternehmens aufgezeigt. Dabei sind die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen.
Diese Kompetenzen werden für die drei Geschäftsbereiche der Finanzdienstleistungen für Privatkunden vermittelt:
1. Realkredit
2. Konsumentenkredit
3. Zahlungsverkehr
Das Buch ist nicht nur als Lehrbuch für die Ausbildung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen konzipiert. Vielmehr ist es auch als Nachschlagewerk für Mitarbeiter in Versicherungsunternehmen, bei Maklern und in Agenturen geeignet, die sich – über den Horizont der Versicherungsprodukte hinausblickend – in die Materie der Kredite und des Zahlungsverkehrs einarbeiten wollen.

Der Verlag Versicherungswirtschaft ist der Medienpartner zu allen Fragen der Versicherungswirtschaft – und das seit über 60 Jahren. Zu den mehr als 1.500 lieferbaren Publikationen des Verlages gehören unter anderem Sammel- und Standardwerke, Lexika und Versicherungswörterbücher, Festschriften, Werke zur Berufsbildung, Publikationen zu allen Sparten der Versicherungswirtschaft und Veröffentlichungen zu vielfältigen Themen aus den Bereichen des Versicherungsrechts, der Versicherungsbetriebslehre, aus Management, Marktforschung und Marketing, aus Organisation, Vertrieb und Außendienst.

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