Kostenmanagement

Diese Situation ist dadurch zu erklären, dass Sachkosten Bereiche häufig nicht zu den Kernkompetenzen der verantwortlichen Mitarbeiter im Kostenmanagement (http://www.cost-expert.de/kostenmanagement.html) gehören. Dort ist vielmehr ein umfangreiches Wissen hinsichtlich der spezifischen Geschäftstätigkeiten des Unternehmens vorzufinden.

Ein Einkäufer befasst sich in der Regel zum Beispiel nur alle paar Jahre mit der Sachkosten-Thematik der Gebäudereinigung oder der Druck-Artikel Optimierung.

Vielmehr muss er seine Kapazitäten auf das Tagesgeschäft ausrichten und hier Erfolge für sein Unternehmen erzielen.

Aus diesem Grund mach es Sinn, hier Kostenmanagement-Experten (http://www.cost-expert.de/kostenmanagement.html) hinzuzuziehen, die sich das ganze Jahr nur mit der jeweiligen Thematik beschäftigen und ein umfangreiches Fachwissen sowie ein weitläufiges Branchen-Netzwerk mitbringen.

Ferner gewährleistet ein extern unterstütztes Optimierungs Projekt einen effizienten Ablauf und einen nachhaltigen Einspar-Effekt.