KRAFTJUNGS machen sich stark für innovatives Solarprojekt in Afrika

KRAFTJUNGS machen sich stark für innovatives Solarprojekt in Afrika
 

Im ersten Schritt der Zusammenarbeit haben die KRAFTJUNGS für prosonergy das Logo und die Corporate Identity entworfen – anschließend die Website entwickelt und gelauncht (www.prosonergy.de). Zudem zeichnen die Werber aus Baden-Württemberg für die Gestaltung des Shop-Konzepts verantwortlich. „589 Millionen Menschen leben in Afrika derzeit ohne Elektrizität. Da sich auch in Zukunft keine signifikante Besserung abzeichnet, ist es unsere gesellschaftliche Aufgabe hier zu handeln. Für prosonergy ist es die oberste Prämisse, Menschen eine bezahlbare und bessere Möglichkeit der Lichtversorgung zu bieten. Mit Unterstützung der KRAFTJUNGS ist es uns gelungen, dies praxisnah umzusetzen“, so Güngör Kara, Gründer von prosonergy und ehemaliger Senior Manager von A.T. Kearney Deutschland.

Im nächsten Schritt werden die KRAFTJUNGS zusammen mit prosonergy den Vertrieb ankurbeln, um Industriepartner und damit passende Solarprodukte zu gewinnen. „Ein ungewöhnliches, gleichwohl gesellschaftlich überaus relevantes Projekt: Von Ettlingen aus können wir einen Beitrag für einen besseren Lebensstandard in Afrika leisten“, so Siegmar Tittjung, Geschäftsführer der KRAFTJUNGS.

Weitere Informationen unter:
http://www.prosonergy.de