
München, 14. Februar 2013 – mediascale, die führende Agentur für vertriebsorientierte Online-Werbung, setzt ihren Wachstumskurs fort. Das Unternehmen der Serviceplan-Gruppe verbuchte im vergangenen Jahr ein Gross Income von 6,7 Millionen Euro – ein Plus von 20 Prozent gegenüber 2011 (5,6 Mio. Euro). Das Billingvolumen stieg im gleichen Zeitraum um 18 Prozent (2011: 22 %) von 72 auf 85 Mio. Euro. Mit einem Grund: 2012 entschieden sich neue Kunden wie Betten-Rid, myToys oder SunnyCars zusätzlich für mediascale.
Verantwortlich für die positive Geschäftsentwicklung sind vor allem die modernen und kundenindividuellen Targeting-Lösungen von mediascale. So wurden 2012 bereits rund 50 Prozent der etwa 1.000 Kampagnen, die von mediascale geplant wurden, mit Targeting-Elementen ausgeliefert. „Immer mehr Werbekunden nutzen profilbasierte Werbung: Nicht nur für klassisches Re-Targeting, um den Abverkauf zu steigern, sondern zunehmend auch für Image- und Markenkommunikation“, sagt Julian Simons, Geschäftsführer von mediascale. „Wir planen für unsere Kunden vermehrt nach konsumrelevanten Kriterien wie Kaufentscheidungsphasen, Interessen und Einstellungen der User. Außerdem nutzen die Werbungtreibenden zunehmend häufiger die Möglichkeit, dem Nutzer auch individuellere Werbemotive mit jeweils angepassten Inhalten auszuliefern“, so Julian Simons. Bei dieser so genannten dynamischen Kreation von Werbemitteln kombiniert NE.R.O, das agentureigene Targeting-System von mediascale, die Profilinformationen der User mit dem jeweils passenden Motiv, Text, Produkt oder Preis. So werden Werbewirkung und Effizienz der Kampagnen noch einmal entscheidend gesteigert.
Weitere Informationen unter:
http://www.mediascale.de