KUNDEN DEMONSTRIEREN IHRE UNTERSTÜTZUNG FÜR INFORMATICA 9

Frankfurt, Redwood City (Kalifornien/USA) 11. November 2009 – Informatica (NASDAQ: INFA), die weltweite Nummer eins als führender unabhängiger Anbieter von Software für die unternehmensweite Datenintegration kündigt heute die starke Unterstützung seiner Kunden für Informatica 9 an, die einzige umfassende, einheitliche und offene Datenintegrationsplattform und erste Infrastrukturplattform, die eine Daten-getriebene Unternehmensführung ermöglicht.

Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen können den geschäftlichen Wert ihrer Daten mit Informatica 9 maximieren und einen Wettbewerbsvorteil erzielen. Daten sind die wertvollsten geschäftlichen IT-Assets. Mit relevanten, vertrauenswürdigen und zeitnahen Daten werden Unternehmen agiler und reaktionsfähiger.

Zu den Kunden, die Informatica 9 und die Vorteile für ihr Unternehmen hervorheben, zählen:

Business and IT Collaboration

Nike – “Der Zugang zu aktuellen, relevanten und verlässlichen Daten ist extrem wichtig für das Geschäft von Nike. Wir sind begeistert von den neuen und vielfältigen Möglichkeiten von Informatica 9 und dem kontinuierlichen Geschäftswert, den Nike mit der Technologie von Informatica realisiert.“
– Steve J. Dennis, Director Integration Competency Center Nike

Durchgängige Datenqualität

Accenture – “Mit Informatica Data Quality 9.0 können wir die Sprachbarriere zwischen Business und IT verringern – eine Grundvoraussetzung für ein Daten-getriebenes Unternehmen. Dies schafft Möglichkeiten für neue Wege, um gemeinsam Datensätze zu editieren und Ausnahmen und Dopplungen zu prüfen. Die Zusammenarbeit zwischen Business und IT innerhalb des kontinuierlichen Datensäuberungsprozesses ist wichtig für den Erfolg.“
– Kimmo Kontra, Manager, Information Management Services

SOA-basierte Daten-Services

KPN – “Wieder einmal hat Informatica den Markt als Erster mit einer weiteren Datenintegrationslösung nach vorne gebracht. Mit Informatica 9 erhält KPN eine einzige Plattform und ein Set von Qualifikationen, um innerhalb kürzester Zeit Daten-Services für Schlüsseldatensätze, beispielsweise für Kunden, die in verschiedenen Applikationen erscheinen, erstellen zu können. Indem wir unser Geschäft mit einem einheitlichen Blick auf jede unserer Kundenbeziehungen aufbauen, sind wir bestens aufgestellt, um mehr Kunden zu adressieren und zu akquirieren.“
– Thomas Reichel, Senior IT Architekt