Ein Beispiel ist der zu vergebende Kredit, ohne dass eine Schufa-Auskunft erfolgen muss. Selbst wenn die Kreditwürdigkeit wiedererlangt wurde, dauert eine Aufnahme in den normalen Geschäftsverkehr noch recht lange.
Eine nicht gewollte Schufa-Auskunft kann bei der Erlangung eines Kleinkredits eine erhebliche Rolle spielen – und das auch bei wiedererlangter Solvenz. Studenten, Hausfrauen und Rentner haben ebenfalls Wünsche, die nur ein Darlehen befriedigen könnte.
kleinkrediteohneschufa.com bietet Sofortkredite bis zu einer Höhe von 100.000 Euro ohne eine Schufa-Auskunft, innerhalb von 24 Stunden und ohne Vorkosten. Selbstständige und Freiberufler können ebenfalls Sofortkredite bis zu 100.000 Euro ohne Einkommensnachweis in Anspruch nehmen.
Die Entscheidungsfindung liegt im Unterschied zwischen einem gesicherten und einem ungesicherten Darlehen. Selbstständige, die eine Immobilie besitzen, können diese als Sicherheit für das Darlehen einbringen.
Bei der ungesicherten Darlehensvergabe ist eine anderweitige Absicherung notwendig. Die Darlehensbeträge reduzieren sich dementsprechend auf 500 bis maximal 25.000 Euro.
Auch Kleinunternehmer erhalten die Möglichkeit einen Kleinkredit aufzunehmen, um zum Beispiel liquide bleiben zu können oder vorzufinanzieren. Die Internetseite kleinkrediteohneschufa.com (http://kleinkrediteohneschufa.com) macht in einem Extra-Menüpunkt mit dem Namen „Ratenkredite Vergleich“ auf unterschiedliche Anbieter von Ratenkrediten aufmerksam und vergleicht sie anhand eines integrierten Rechners miteinander.