Lebensmittel Zeitung ALDI wirbt für seine Marken

Kulturrevolution bei Aldi Nord. Erstmals in
der Unternehmensgeschichte bewirbt der Discounter seine Eigenmarken
in einer Kampagne in Publikumszeitschriften wie Brigitte, Freundin
und TV- Movie. Der Slogan „Marken exklusiv bei Aldi“ soll den
Qualitätsanspruch des Discounters unterstreichen. Dies berichtet die
Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt
am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe, die am 19.11.2010 erscheint.

Zwei Jahre hat Aldi einen großen Teil seines Sortiments
überarbeitet. Rezepturen wurden überprüft, Verpackungen neu gestaltet
und neue Dachmarken entwickelt. 30 neue Markennamen sind entstanden.

Seit dieser Woche stellt der Discounter seine Eigenmarken der
Öffentlichkeit vor. Freihofer Gourmet, die neue Premium-Linie, wird
dabei besonders in Szene gesetzt. Prospekte an alle Haushalte und
Werbung in elf Publikumszeitschriften sollen die Botschaft
vermitteln, dass Aldi hohe Qualität zum günstigen Preis bietet. Da
viele Marken heute im Aktionsgeschäft zum Preis der Aldi-Eigenmarke
angeboten werden, will Aldi das Vertrauen in die eigenen Produkte
stärken.

Jetzt stellen die Essener bis Mitte kommenden Jahres sukzessive
die Aldi-Eigenmarken in populären Publikumstiteln vor. Im Markt
werden Sonderplatzierungen, zusätzliche Deckenhänger und Plakate für
mehr Aufmerksamkeit sorgen. Bislang hatte sich der Discounter stets
auf seine wöchentliche Werbung in Tageszeitungen beschränkt.

Die Kundenwahrnehmung soll verbessert werden. „Die Zeiten, in
denen Ware im grauen Karton verkauft werden konnte, sind vorbei. Wir
wollen dem Kunden auch über die verbesserte Aufmachung deutlich
machen, dass wir eine hohe Qualität bieten“, erläutert Wilhelm
Albers, Bevollmächtigter des Verwaltungsrats bei Aldi Nord der
Lebensmittel Zeitung. Die bisherigen Preise würden dadurch aber nicht
erhöht.

Kontakt: Christiane Ronke / Redaktion Lebensmittel Zeitung /
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Internet www.lebensmittelzeitung.net

18. November 2010

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