Lebensmittel Zeitung: Mehr Markenartikel bei Aldi

Aldi Nord und Aldi Süd wollen mit mehr
Industriemarken beim Kunden punkten. Nach Informationen der
Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) wird derzeit
an einem Sortimentskonzept gearbeitet, das für beide eine deutlich
höhere Präsenz von Markenartikeln vorsieht. Im Moment laufen
intensive Gespräche zwischen großen Markenherstellern und beiden
Aldi-Gesellschaften über dieses Thema.

Insider gehen davon aus, dass dies bei Aldi Nord erstmals zu einer
deutlich sichtbaren Präsenz der bislang nur spärlich vertretenen
Marken führen wird. Bei Aldi Süd wird erwartet, dass das bestehende
Angebot nochmals ausgeweitet wird. Die Manager von Aldi Nord wollen
dem Vernehmen nach zunächst die Erfahrungen der Kollegen von Aldi Süd
nutzen und befassen sich daher vornehmlich mit jenen Markenartikeln,
die die Mülheimer bereits seit einiger Zeit im Sortiment führen. Dort
sind mit Ferrero, Danone, Mars und Wrigley gleich mehrere Hersteller
vertreten, die bei Aldi Nord bislang nicht zum Zuge kamen. Jetzt wird
vor allem Ferrero als heißer Kandidat für eine Listung bei Aldi Nord
genannt. Aus dem Umfeld in Essen ist zu erfahren, dass es bereits
entsprechende Gespräche gegeben hat, wie die Lebensmittel Zeitung
berichtet.

Der für Aldi Nord ungewöhnliche Schritt wird auch mit dem
Managementwechsel an der Spitze erklärt, wo Marc Heußinger seit über
einem Jahr die Geschäfte führt. Über Jahre wurden solche Vorstöße in
Essen immer kategorisch ausgeschlossen, obwohl es regelmäßige
Kontakte zu Markenherstellern gab.

Weitere Details berichtet die Lebensmittel Zeitung in ihrer
heutigen Ausgabe.

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