RA Petzold, der mit den Unternehmensstrukturen, den Geschäftsmodellen, den Lizenz- und Vertriebsmodellen, den Vertragsstrukturen und Vertragsinhalten auf IT-Herstellerseite sowie mit den Themen des Software-Lizenzmanagements und der Software-Lizenzüberprüfung (Audit) bestens vertraut ist, wird seine Erfahrung bei der Beratung auch zu Gunsten von in- und ausländischen Mandanten auf der Auftragnehmer- bzw. Anwenderseite von Software- und Hardwareprodukten sowie IT-Dienst- und -Werkleistungen optimal nutzen.
Durch die neue intensivere Zusammenarbeit wird die Fachkompetenz im Recht der Informationstechnik zugunsten unserer Mandanten daher weiter optimiert.
Rechtsanwalt Matthias Petzold war zuletzt mehr als 12 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung der Oracle Deutschland B.V. & Co. KG, München und als Direktor Recht Leiter der Oracle Rechtsabteilungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Schweden, Dänemark und Norwegen.
Vor seinem Wechsel zu Oracle leitete er als Regional Counsel Central Europe die Rechtsabteilungen der Lotus Development GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz und war in leitender Funktion mit internationaler Verantwortung in der Rechtsabteilung der Hewlett-Packard GmbH, Böblingen, tätig.