In wenigen Tagen ist es wieder soweit: Die Messe „Alles für den Gast“ geht vom 10. bis 14. November im Messezentrum Salzburg über die Bühne. Im vergangenen Jahr waren mehr als 750 Aussteller aus dem In- und Ausland auf dieser Leitmesse für Gastronomie vertreten und lockten rund 47.000 internationale Fachbesucher ins Messegelände.
Diese Leitfachmesse für Gastronomie und Tourismus ist mittlerweile für viele erfolgreiche Unternehmen zum jährlichen Fixtermin geworden, denn hier werden alle Neuheiten und Trends der Branche präsentiert. Angefangen bei der modernsten Küchenausstattung und neuen Lagermöglichkeiten über Marketingstrategien und aktuelle Kundenwünsche bis hin zum neusten Trend im Sektor Essen und Getränke macht die Messe ihrem Namen „Alles für den Gast“ jedes Jahr aufs Neue alle Ehre.
Nachdem Gewerbetreibende gerade zu den Spitzenzeiten im Jahr oft mit Unmengen von Müll konfrontiert werden, darf auch ein namhafter Hersteller von Müllpressen nicht fehlen: Der Familienbetrieb Roither Maschinenbau GmbH stellt seit dem Jahre 1973 verschiedenste Pressen unter dem Namen Austropressen her. Speziell für den Tourismus hat das Unternehmen Müllpressen konstruiert, die dabei helfen, Platz zu sparen und die Abfallwirtschaft im eigenen Betrieb weniger zeit- und kostenintensiv zu gestalten. Beispielsweise gibt es eine Müllpresse zur Verdichtung von Restmüll, eine Ballenpresse mit Sackvorrichtung und eine Presse zur Verdichtung von Sondermüll.
Unzählige Betriebe aus unterschiedlichen Branchen haben diese Müllpressen aus österreichischer Produtkion bereits im Einsatz und das Unternehmen arbeitet daran, weitere Lösungen für die Abfallwirtschaft in großen Betrieben zu finden. Wer Interesse an Müllpressen für den eigenen Betrieb hat und damit das Abfallvolumen und die Entsorgungskosten nachhaltig verringern möchte, findet nähere Informationen auf der Seite des Herstellers oder besucht diesen direkt auf der Messe „Alles für den Gast“: www.austropressen.com.