München, 15. Oktober 2012. Die Schweizer Limmex AG (www.limmex.com) setzt bei der PR in Deutschland ab sofort auf die Münchner Kommunikationsexperten von cocodibu. Limmex entwickelt, produziert und vermarktet Lösungen im Bereich der Personensicherheit. Zentrales Produkt des Unternehmens mit Sitz in Zürich ist die weltweit erste Notruf-Uhr, mit der man überall auf Knopfdruck Hilfe anfordern kann. Limmex arbeitet in Deutschland u.a. mit der Deutschen Telekom und dem Deutschen Roten Kreuz zusammen. cocodibu unterstützt den Start von Limmex auf dem deutschen Markt, der im Spätherbst erfolgen wird.
„Die Kombination aus Off- und Online-Kompetenz hat uns bei cocodibu überzeugt“, begründet Christian Morawietz, Head of Limmex Germany, die Etat-Entscheidung. Limmex startete vor zwölf Monaten in der Schweiz und hat sich dort mittlerweile sehr erfolgreich als Notruf-System etabliert. Ihr Vorteil: Die Uhr trägt man immer am Handgelenk und sie funktioniert unterwegs ebenso zuverlässig wie zuhause. Ein Knopfdruck genügt und schon baut die Limmex-Uhr ein Telefongespräch auf. Dank eingebautem Lautsprecher und Mikrofon kann man im Notfall direkt mit der ausgewählten Person sprechen. Die anzurufenden Telefonnummern können vorher festgelegt werden (z.B. Angehörige, Freunde, Notrufzentrale, Nachbarn, Arzt). Die Limmex-Uhr gibt es derzeit in zehn verschiedenen Ausführungen. Vorgestellt wird die Notruf-Uhr auch auf der Medica, der weltgrößten Medizinmesse, die vom 14. bis 17. November in Düsseldorf stattfindet.
Weitere Informationen unter:
http://www.cocodibu.de