Dortmund, April 2012 – Bürgschaften als Ablösung von Sicherheitseinbehalten sind für die Baubranche eine permanente Herausforderung. „Die Planung und Organisation der Finanzierung eines Bauunternehmens hat mittlerweile einen Stellenwert innerhalb der Betriebe angenommen, der der eigentlichen Bauleistung nicht nachsteht“, erklärt Michael Lind, Spezialist für Kreditversicherung bei dem Versicherungsmakler LEUE & NILL mit Hauptsitz in Dortmund.
„Um Kreditlinien der klassischen Finanzierer (Banken) zu schonen, empfehlen wir, die Bürgschaften über spezialisierte Versicherer bereitzustellen“, sagt Lind und bietet auch gleich die passende Lösung: „Mit „bauassKAUTION“ konnten wir für bauass, einem Spezialmakler für die Baubranche, mit dem LEUE & NILL eng kooperiert, gemeinsam mit einem auf dem deutschen Markt neuen Versicherer das erste Maklerkonzept entwickeln. Seine Stärke besteht in der engen Beziehung zu unserem Finanzierungspartner auf der einen und der Bauwirtschaft auf der anderen Seite. Dieses Produkt ist auf die speziellen Belange der Bauwirtschaft perfekt abgestimmt.“
„bauassKAUTION“ bietet einen bauleistungsabhängigen Rahmen von bis zu einer Millionen Euro ab 0,65 Prozent Avalzins an. Dabei ist eine großzügige Stückelung und eine weitestgehend sicherheitenfreie Ausstellung berücksichtigt. Selbstverständlich prüft bauass auch größere Bürgschaftsrahmen individuell. Weitere Informationen erteilt Michael Lind, Tel.: 0231 / 54 04 – 357, E-Mail: lind@bauass.com.
www.leue.de
Weitere Informationen unter:
http://www.zilla.de