„Live at the BMW Museum“

Das BMW Museum setzt seine neue Konzertreihe fort und präsentiert am Mittwoch, den 06. Oktober, die achtköpfige Band „Schein“. Das Konzert ist Teil einer sechsteiligen Reihe mit jungen Bands im besonderen Ambiente des BMW Museums. Zusätzlich sorgt DJ Real für musikalische Abwechslung.
Die Band „Schein“ – bereits mit mehreren Newcomer-Awards gekürt – verbucht drei Alben, mehrere Fernseh- und Radioauftritte, sowie unzählige Live-Konzerte auf ihrem Konto. Ob auf großen Festivals oder bei kleinen Clubbings – „Schein“ bleibt dem Gründungsprinzip „Live reinknallen, Musik lieben, Musik schreiben, Musik leben“ schon seit einem Jahrzehnt treu. So entsteht eine außergewöhnliche Bühnenpräsenz, die schon lange zum Markenzeichen der „Funk-Groove-Junkies“ gehört. Neben funkigen Rhythmen überzeugt das Repertoire durch eine einmalige Kombination aus deutscher Lyrik und Groove. Weitere Infos zur Band unter www.bmw-museum.de/live.
Einlass für die Veranstaltung ist ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Parkmöglichkeiten befinden sich in der BMW Welt.
Die Konzertreihe im BMW Museum wird am Mittwoch, den 10. November, mit der Band „EINSHOCH6“ fortgesetzt. Weitere Infos unter www.bmw-museum.de/live.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.