„Live at the BMW Museum“

Das BMW Museum setzt seine neue Konzertreihe fort und präsentiert am Mittwoch, den 10. November, die Münchner Rap-Band „Einshoch6“. Das Konzert ist der letzte Teil der sechsteiligen Reihe mit jungen Bands im besonderen Ambiente des BMW Museums. Wie bei allen Konzerten sorgt DJ Real für musikalische Abwechslung.
Die aus drei Rappern bestehende Band „Einshoch6“ mischt ihren coolen Rap-Sound mit klassischen Melodien von Beethoven bis Mozart, die sie auf eine eigene, grenzüberschreitende Art interpretiert. Mit Elektroinstrumenten und einer beeindruckenden Rhythmussektion aus Bass, 30 Trommeln und Percussion-Instrumenten aus aller Welt schafft das Trio einen einzigartigen Sound, den es selbst als „eine Mischung aus Klassik, Hip Hop, Stomp und Kodo“ beschreibt.
Die Band hat bereits verschiedene Auszeichnungen erhalten, u. a. den Dieter-Ulrich-Musikförderpreis. Auch das Presseecho ist ausgesprochen positiv. So urteilt Die Welt am Sonntag: „Authentisch und deshalb unverwechselbar sind sie, musikalisch anspruchsvoll und textlich von jener Härte, die die Herkunft von Rap deutlich macht. Das kommt an!“. Weitere Infos zur Band unter www.bmw-museum.de/live.
Einlass für die Veranstaltung ist ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Parkmöglichkeiten befinden sich in der BMW Welt. Weitere Infos unter www.bmw-museum.de/live.

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.