GroupM (http://www.groupm.com/) gab
heute den Start von LIVE Panel bekannt, einer neuer Lösung für
Einblicke in das Verbraucher- und Medienverhalten, die es ihren
Agenturen erlaubt, genaue und zielgerichtete Medienpläne effizienter
zu entwickeln, damit Werbetreibende ihre Zielgruppen effektiver
erreichen, Ergebnisse messen und damit Konkurrenzvorteile erlangen
können. Durch den nahtlosen Zugriff auf ein weltweites Panel von über
5,5 Millionen Konsumenten in 30 Märkten bietet LIVE Panel umsetzbare
Erkenntnisse, die für fundierte Medienentscheidungen bei weltweiten
und lokalen Kampagnen unumgänglich sind. Die neue Plattform ist mit
zahlreichen Datenquellen der marktführenden Daten- und
Forschungsbestände von Kantar verbunden und integriert die
maßgeschneiderten Planungswerkzeuge der Medienagenturen von GroupM,
um die Zeit von der Erkenntnis über die Planung bis zur Umsetzung zu
verkürzen.
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„In einer Epoche des sich kontinuierlich entwickelnden
Konsumentenverhaltens und sich ändernder Medienpräferenzen in einer
zunehmenden Anzahl von Vertriebskanälen haben jene Vermarkter einen
klaren Vorteil, die über das beste Marktwissen verfügen, und unser
einzigartiges Wissen über Zielgruppen weltweit hebt uns vom Rest der
Brache ab“, sagte Irwin Gotlieb, Chairman von GroupM Global. „Durch
den Einsatz der Daten und Analysewerkzeuge von WPP wissen wir mehr
als alle anderen über die Verwendung von Medien und das
Verbraucherverhalten. LIVE Panel operationalisiert dieses Wissen und
verwandelt Verbraucher zum Vorteil unserer Kunden erheblich
erfolgreicher und effizienter in Zielgruppen und Zielgruppen wiederum
in Kunden.“
„Durch die Verwendung unserer weltweiten Lightspeed
Verbraucherpanels und die Integration verschiedener unserer
einzigartigen Datenquellen – BrandZ, TGI, Connected Life und Kantar
Worldpanel ComTech – in LIVE Panel kann GroupM die Macht der von
Kantar ermöglichten Erkenntnisse durch ihre Einbettung in die
Managementwerkzeuge für Medieninvestitionen der Agenturen voll
nutzen“, erklärte Eric Salama, CEO von Kantar. „Es handelt sich um
eine Fortsetzung von Kantars Strategie, Studien-, Panel- und
Zensusdaten zum Vorteil der Vermarkter über die Verbindung mit den
Kundenlisten der weltweit größten Gruppe für Medieninvestitionen zu
kombinieren.“
LIVE Panel ist das neueste Werkzeug in einem wachsenden Portfolio
an Planungswerkzeugen für Konsumenten- und Medienerkenntnisse, die
den Medienagenturen von GroupM, z. B. Mindshare, MEC, MediaCom, Maxus
und Essence, dabei helfen, deutlich abgegrenzte Marktangebote zu
erstellen, welche auf den besten, in allen Regionen der Welt
verfügbaren Daten aufbauen. LIVE Panel bietet den Kunden der
Agenturen von GroupM die nachstehende Konnektivität und folgende
Vorteile:
– Verständnis von Konsumenten und Trends durch laufenden Zugriff auf
Forschungspanele (Lightspeed)
– Auswertung des Kaufverhaltens und Verhaltens von Konsumenten im
Einzelhandel (Kantar Worldpanel und Kantar Shopcom)
– Integration von Daten über den Markenwert zur Motivierung und
Messung von Veränderungen in der Wahrnehmung, der Einstellung und
im Verhalten durch die erneute Verwendung von LIVE Panel mit Themen
über den Markenwert (Millward Brown BrandZ)
– Entwicklung einzigartiger Erkenntnisse über Zielgruppen und
programmatische Zielgruppensegmente auf Basis der
Konsumenteneinstellung sowie des Verhaltens beim Kauf und der
Verwendung von Produkten (TGI, TNS Connected Life)
– Abstimmung von Plänen mit dem Verständnis über Mediennutzung durch
Konsumenten, wie z. B. Konsum mit mehreren Bildschirmgeräten (TNS
Connected Life)
– Entwicklung von optimalen Strategien und Taktiken für Geräte
mithilfe von Erkenntnissen über die Eigentümer von Mobiltelefonen,
Tablets und Quad Play sowie deren Verwendung und Einkauftrends
(Kantar Worldpanel ComTech)
LIVE Panel startet mit einer umfassenden Studie weltweiter Hubs
zur Entwicklung von Medienwissen mithilfe von 30 Medien und 40
Touchpoints, darunter Konsumenten in Argentinien, Australien,
Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Singapur, im Vereinigten
Königreich und in den Vereinigten Staaten.
Über GroupM
GroupM ist das weltweit führende Unternehmen für
Investitionsmanagement in Medien und die Muttergesellschaft der
Medienagenturen von WPP, darunter Mindshare, MEC, MediaCom, Maxus und
Essence sowie die programmatische digitale Medienplattform Xaxis, die
ihrerseits weltweit in jeweils führenden Marktpositionen agieren. Der
Hauptzweck von GroupM ist die Leistungsmaximierung der
Medienagenturen von WPP über die Steuerung und Zusammenarbeit bei
Handel, Content-Entwicklung, Sport, digitalen Aktivitäten, Finanzen,
Entwicklung von proprietären Werkzeugen und anderen erfolgskritischen
Fähigkeiten. GroupM konzentriert sich auf die Bereitstellung von
unübertroffenen Marktvorteilen an seine Kunden, Stakeholder und
Menschen.
Mehr über GroupM erfahren Sie bei einem Besuch von www.groupm.com.
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Über Kantar
Kantar ist der Bereich für Dateninvestitionsmanagement von WPP und
eine der weltweit größten Insight-, Informations- und
Beratungsgruppen. Durch die Bündelung unterschiedlicher Talente in
seinen 12 spezialisierten Unternehmen ist die Gruppe der
unübertroffene Anbieter von überzeugenden Daten und inspirierenden
Erkenntnissen für die weltweite Unternehmensgemeinschaft. Das
Unternehmen beschäftigt 30.000 Mitarbeitende in 100 Ländern, die das
gesamte Forschungs- und Beratungsspektrum abdecken. Damit bietet es
seinen Kunden unternehmerische Erkenntnisse an sämtlichen Punkten des
Konsumzyklus. Mehr als die Hälfte der Fortune Top 500 Unternehmen
verwenden die Dienstleistungen der Gruppe.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kantar.com.
Pressekontakt:
e:
David.Grabert@GroupM.com
+1 212.297.8092 (USA)
Samantha.Kops@GroupM.com
+1 917.421.3019