LorikSoftware 3.0: neue Features

Berlin – 28. Februar 2011 – Nach einer gründlichen Testphase steht ab sofort die neue Version der LorikSoftware 3.0 zur Auslieferung bereit. In der neuen Version wird die Anwendungssuite um ausgewählte Features ergänzt. Mit mehr als 100 neuen Funktionen verbessert sie somit die vorherige Version 2.1. Auch auf die Aufwärtskompatibilität bestehender Datenbestände wurde hoher Wert gelegt. Die LorikSoftware 3.0 unterstützt die Microsoft Windows Betriebssysteme XP, Vista und 7 (32 & 64Bit).
Einige der wichtigsten Verbesserungen sind die vollständig überarbeitete und vereinfachte Benutzeroberfläche, neue Funktionen und Algorithmen zur kartographischen Generalisierung und ein Software Development Kit (SDK) zur Entwicklung von Kartenanwendungen für mobile Endgeräte, wie Smartphones und Tablet PC–s (iPhone und iPAD).

Gemeinsam mit dem deutschen Distributor GraS GmbH bietet Lorienne S.A. die Software zeitlich befristet zu besonderen Konditionen sowie kostenlose Schulungen an, welche den Umstieg auf die LorikSoftware erleichtern sollen. Für Hochschulen und Universitäten wird eine besonders günstige „Education Edition“ angeboten. Wartungskunden können selbstverständlich jederzeit und kostenlos auf die neuen Module der Version 3.0 umsteigen. Die neue Version der LorikSoftware ist unter gleichbleibenden Lizenzbedingungen und ohne preisliche Veränderungen zu erwerben.
Um den gegenwärtigen und zukünftigen Technologie- und Marktveränderungen gerecht zu werden, entwickelt Lorienne S.A. seine Produkte stets weiter und schafft es damit einzigartige Komplettlösungen am Markt anzubieten. Das nächste große Update soll Ende 2011 folgen und weitere zukunftsweisende Verbesserungen enthalten. Mit der Veröffentlichung der LorikSoftware 3.0 kündigt Lorienne S.A. die Einstellung der Unterstützung von Version 1.x an.