Wichtige Projekte erfordern maximale Handlungsfreiheit
Der Verkauf eines Unternehmens bedarf verschiedener Handlungsschritte und
Absprachen. Zeitnahe Reaktionen und der gleichzeitige Zugriff aller Beteiligten auf den
gesamten Datenraum sind von immenser Bedeutung für den Erfolg des gesamten
Projekts. Um den reibungslosen Ablauf sicherzustellen, nutzte Luther Polley CIE auf
Empfehlung eines Kollegen den bekannten web-basierten Datenraum von docurex für die
Verkaufsabwicklung.
Nur durch den Einsatz eines Internet-basierten elektronischen Datenraums wie docurex
konnte das ambitionierte Vorhaben und der damit verbundene straffe Zeitplan eingehalten
werden. Mit docurex konnten alle wichtigen Dokumente von Beratern, Anwälten,
Kaufinteressenten und internen Mitarbeitern zeitgleich eingesehen, parallel geprüft und
anschließend sicher verteilt werden. Dadurch erzielte Luther Polley CIE eine erhebliche
Zeit- und Kosteneinsparung. Die Nutzung von docurex stellte außerdem zu jedem
Zeitpunkt die faire Gleichbehandlung der in den Prozess integrierten Partner und
Interessenten sicher.
Effizient & Einzigartig
Luther Polley CIE bildete den gesamten Datenraum auf docurex ab und nutzte dabei die
spezifische Rechtevergabe pro Rolle und Gruppe intensiv. So wurde gewährleistet, dass
jeder Benutzer nur die für ihn bestimmten Dokumente einsehen, herunterladen oder
drucken konnte. Die aktuellen Berichte über sämtliche Aktivitäten im Datenraum machten
den Gesamtvorgang überaus transparent. Die Möglichkeit der schnellen
Systemanpassung von docurex gewährleistete stets einen hohen Komfort bei der
Benutzung des Datenraums. Mit dem Q&A-Modul (Fragen und Antworten) konnten zudem
jederzeit Fragen gestellt und zeitnah durch den Auftraggeber beantwortet werden. Die
hohen Sicherheitsstandards von docurex sowie der freundliche und schnelle Service des
Betreibers trugen maßgeblich zum Erfolg des Projektes bei.
„Ohne den Einsatz eines virtuellen und web-basierten Datenraums hätten wir den
Projektverlauf nicht in dieser kurzen Zeit realisieren können“ meint abschließend Frau
Daniela Kübel, die das Projekt als Senior Consultant begleitete. Zusammenfassend waren
alle Beteiligten mit der Durchführung der Verkaufstransaktion in nur 14 Wochen mehr als
zufrieden.