Magnus Hall: Neuer Präsident und CEO von Vattenfall

Magnus Hall: Neuer Präsident und CEO von Vattenfall
 

Der Schwede Magnus Hall war zuletzt Präsident und CEO des schwedischen Holz- und Papierkonzerns Holmen, für den er 29 Jahre arbeitete, die letzten zehn Jahre als Präsident und CEO.
„Ich bin über das entgegengebrachte Vertrauen, Vattenfall leiten zu dürfen, sehr glücklich. Gleichzeitig werde ich diese Aufgabe mit tiefer Demut übernehmen, da Vattenfall ein Unternehmen ist, das eine unfassbar wichtige Rolle in der Gesellschaft spielt. Mit seiner langen Geschichte und einzigartigen Position in der Energiewirtschaft ist Vattenfall ein Unternehmen, auf das man stolz sein kann und ich freue mich, die Zukunft Vattenfalls mitgestalten zu dürfen“, betont Magnus Hall.
Analog den Anforderungen des Verwaltungsrats wurden sowohl externe wie interne Kandidaten bei der Rekrutierung für die Position in Betracht gezogen. Wichtige Kriterien bei der Auswahl waren umfassende Erfahrung als Manager in der Industrie und zudem nachweisbare außergewöhnliche Führungsqualitäten.
„Magnus Hall hat einen großen Erfahrungsschatz in der Wirtschaft und umfangreiche Kenntnisse als CEO eines internationalen Unternehmens. Der Verwaltungsrat ist hoch erfreut, die Einstellung von Magnus Hall bekannt geben zu können“, erklärt Lars G. Nordström, der Vorsitzende des Verwaltungsrats von Vattenfall.
Bis Magnus Hall seine Position übernimmt bleibt Øystein Løseth Präsident und CEO von Vattenfall und steht auch danach bis zu seinem Vertragsende im März 2015 Vattenfall zur Verfügung.

Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.

Weitere Informationen unter:
http://