Mall of the Emirates ist führend im Nahen Osten in Sachen
Umsatz pro
Quadratmeter
Mall of the Emirates, das Vorzeige-Einkaufszentrum von Majid Al
Futtaim Properties in Dubai, VAE, ist das Top-Einkaufszentrum der
Region und wird mit einem Jahresumsatz von 15.317 USD pro
Quadratmeter laut einer aktuellen, in Shopping Centre Today
veröffentlichten Studie vom International Council of Shopping Centres
(ICSC) als Nummer 7 auf der Liste der produktivsten Einkaufszentren
weltweit geführt.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121021/568149 )
Laut ICSC ist das rund 233.467 Quadratmeter grosse
Einkaufszentrum fast drei Mal profitabler pro Quadratmeter als der
Branchendurchschnitt, und seine Absätze übertreffen sogar die einiger
der international renommiertesten Einkaufszentren in Los Angeles,
Toronto und Orlando.
Seit die Mall of the Emirates in 2005 ihre Tore öffnete, konnte
ein stetiges Wachstum der Kundenfrequenz sowie eine beeindruckende
Nachfrage von Einzelhändlern verzeichnet werden. Während der letzten
sieben Jahre stieg die jährliche Kundenzahl um durchschnittlich acht
bis zehn Prozent pro Jahr. Im ersten Halbjahr 2012 konnten über 20
Millionen Besucher willkommen geheissen werden, womit das
Einkaufszentrum auf dem besten Weg ist, die Gesamtkundenzahl von 2011
von 36 Millionen Besuchern noch zu übertreffen. Und obwohl bereits
jetzt beeindruckende 535 internationale Einzelhandelsmarken vertreten
sind, darunter über 80 Luxusgeschäfte, befinden sich derzeit über 160
internationale Marken auf der Warteliste für ein Ladenlokal in der
Mall of the Emirates.
Peter Walichnowski, Chief Executive Officer von Majid Al Futtaim
Properties, erklärte: „Wir sind sehr glücklich darüber, auf
internationalem Niveau anerkannt zu werden. Hierdurch manifestiert
sich unsere Führungsposition im Einzelhandel im Nahen Osten,
einschliesslich Dubai, einem der wichtigsten Einkaufsziele der Welt.
„Der Schlüsselfaktor für anhaltenden Erfolg ist der Zugang zu den
begehrtesten Marken und Freizeitangeboten. Unser Ziel ist es nicht
nur, für die Konsumenten bedeutend zu bleiben, sondern vielmehr ihre
Erwartungen zu übertreffen. Wir nennen das die Kunst des proaktiven
Asset-Managements. Wir investieren ständig in die Verbesserung
unseres Angebots, überarbeiten die Bandbreite unserer Einzelhändler
und entwickeln neue Entertainment-Konzepte. Hierdurch konnten wir
nicht nur unsere Führungsposition auf dem Markt sowohl regional als
auch weltweit erreichen, dies hat auch einen grundlegenden Beitrag
dazu geleistet, Dubai als zweitwichtigste Einkaufsdestination[1] nach
London zu etablieren.“
Die Mall of the Emirates kam beim ICSC-Ranking auf den siebten
Platz hinter Einkaufszentren in Sydney, New York City, London, Las
Vegas und Miami.
Die jährliche Umfrage von ICSC erstellt eine Übersicht über
Einkaufszentren weltweit, klassifiziert die 15 lukrativsten
Einkaufszentren und analysiert die Faktoren, die zu deren Erfolg
beitragen. Die Mall of the Emirates ist das einzige Einkaufszentrum
im Nahen Osten, das es unter die Top 15 geschafft hat.
Bevölkerungsdichte, weit verbreiteter Wohlstand und eine starke
Markenidentität wurden als wichtigste Umsatzträger genannt. Grundlage
für diese Analyse bildeten Daten von Green Street Advisors, KPMG,
Thomas Consulting, Shopping Centre News sowie andere Quellen.
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1. CBRE 2012
Mall of the Emirates
Mall of the Emirates, das erste Shopping Resort weltweit, bietet
derzeit 535 internationale Marken auf einer Verkaufsfläche von
insgesamt 233.467 Quadratmetern, einschliesslich Kaufhäusern, Mode-,
Lifestyle-, Sport-, Elektronik- und Inneneinrichtungsgeschäfte sowie
dem grössten Carrefour-Markt der Stadt. Zu dem ansprechenden
Familien-Freizeitangebot gehört ein Magic Planet
Entertainment-Bereich, ein VOX-Kinokomplex mit 14 Kinos, das weltweit
bekannte Ski Dubai – das erste Indoor-Ski-Resort/Schneepark im Nahen
Osten, das 500 Sitze zählende Dubai Community Theatre and Art Centre
sowie über 95 internationale Restaurants und Cafés. Das
Einkaufszentrum bietet im Fashion Dome und der Via Rodeo über 80 der
weltweit begehrtesten Modemarken und verfügt über zwei angeschlossene
Hotels: das 5-Sterne-Hotel Kempinski Mall of the Emirates sowie das
4-Sterne-The Pullman Hotel, Mall of the Emirates.
Majid Al Futtaim Properties
Majid Al Futtaim Properties ist Marktführer in Sachen Besitz,
Entwicklung und Management von Einkaufszentren mit angeschlossenen
Hotels und Communitys in der MENA-Region (Nahost und Nordafrika).
Majid Al Futtaim Properties hat die Welt des Shoppens,
Freizeitangebots und Entertainments in der Region durch die elf
Einkaufszentren von Weltklasse, die es in den VAE, Bahrain, dem Oman
und Ägypten betreibt, verändert. Zwei Einkaufszentren befinden sich
in Kairo und Beirut derzeit noch in der Entwicklung. Die
Einkaufszentren des Unternehmens verzeichnen mit über 140 Millionen
Besuchern in 2011 ein stetiges Wachstum an Kundenzahlen.
Majid Al Futtaim Properties verfügt über vier
Vorzeige-Einkaufszentren und besitzt weiterhin neun Hotels in den VAE
sowie zwei in Bahrain. Beide Hotels sind an die Einkaufszentren des
Unternehmens angegliedert. Die strategische Nähe der Hotels zu den
Einkaufszentren bietet einem erweiterten internationalen Umfeld einen
direkten Zugang und zieht jährlich über 1,2 Millionen Gäste an. Das
Unternehmen entwickelt derzeit über ein Joint Venture drei
gesamtplanerisch gestaltete Communitys im Oman, dem Libanon und in
Sharjah, VAE.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Alex Blake Milton/ Katharine Crallé
Brunswick Group
Telefon: +97144466270
E-Mail: Majidalfuttaim@brunswickgroup.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20121021/568149
Weitere Informationen unter:
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