Managed Cloud Services: maxIT gewinnt Revacom als Kunden

Die maxIT Consulting GmbH, Microsoft Gold
Certified Partner und Managed Cloud Provider, gewinnt die Revacom
GmbH als Kunden. maxIT betreibt heute die gesamte IT-Infrastruktur
für Revacom – inklusive aller Prozesse, Software-Anwendungen und
Services.

Revacom ist ein europaweit tätiges High-Tech-Unternehmen und
bietet Kunden Application Change Services an, das heißt, den im hohen
Grade automatisierten Wechsel von Anwendungssoftware. Für ein
wachstumsstarkes Unternehmen wie Revacom ist es erfolgsentscheidend,
dass die eigene IT hochverfügbar, sicher und skalierbar ist.

„Unser Ziel war es, modernste Technologien in einem
hochverfügbaren Data-Center zu nutzen. Dabei suchten wir eine Lösung,
die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und einen
Dienstleister, der zuverlässigen Rund-um-die-Uhr-Service liefert“,
erklärt Gerardo Immordino, Geschäftsführer der Revacom Schweiz GmbH
und Verantwortlicher für dieses Projekt.

Um flexibel und wettbewerbsfähig agieren zu können, entschied sich
Revacom für maxIT als Managed Cloud Provider. Das Unternehmen
betreibt in drei hochverfügbaren Rechenzentren die Managed Services
für die Microsoft Solutions for Hosted Messaging and Collaboration
sowie CRM-, MOSS- und ERP-Lösungen. Darüber hinaus ermöglicht es
maxIT den Kunden, individuelle oder eigenentwickelte Anwendungen an
maxIT auszulagern.

maxIT konnte das Projekt zusammen mit Revacom innerhalb eines
Monats umsetzen, den Umzug der gesamten IT konnten die beiden
Unternehmen an nur einem Wochenende bewerkstelligen – bei immerhin
sieben Terrabyte an Daten und elf Diensten wie beispielsweise Web,
E-Mail, File, FTP, Kunden-Frontend und CRM.

Revacom nutzt heute fünf Bundeld-Managed-Dienste, um die
Hochverfügbarkeit der Infrastruktur und der Anwendungen zu
gewährleisten: Managed Network, Managed Active Directory, Managed
Exchange, Managed SharePoint sowie Managed CRM. Damit ist
sichergestellt, dass die Kommunikationsplattform, die CRM-Lösung, die
SharePoint-Plattform, aber vor allem auch die eigene Software für die
Entwicklung, die Projektverwaltung und die Kundenbedienung
hochverfügbar zur Verfügung stehen.

Pressekontakt:
griffity GmbH
Evi Garabed
Hanns-Schwindt-Str. 8
D-81829 München
Tel.: (089) 43 66 92-0
Fax: (089) 43 66 92-66
E-Mail: evi.garabed@griffity.de
Internet: http://www.griffity.de

Weitere Informationen unter:
http://