Marc Siemering (41) übernimmt vom 1. April 2012 an innerhalb des Geschäftsbereichs HANNOVER MESSE die Verantwortung für die Leitmesse Industrial Automation. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Rilke (47) an, der künftig die neu geschaffene Abteilung „Metropolitan Solutions“ aufbaut. In Ihren neuen Funktionen berichten beide an Oliver Frese, Geschäftsbereichsleiter HANNOVER MESSE bei der Deutschen Messe AG.
Seit April 2008 ist Siemering bei der Deutschen Messe AG tätig. Im Geschäftsbereich CeBIT sammelte der diplomierte Betriebswirt als Projekt Manager umfangreiche Erfahrungen in der Weiterentwicklung industrienaher Ausstellungsthemen wie Telematik, AutoID/RFID oder Tracking and Tracing. Zuvor war er in der Industrie als Marketing- und Vertriebsmanager der PCS Systemtechnik GmbH tätig, einem führenden Hersteller von Hard- und Software für das Erfassen von Zeitwirtschafts- und Betriebsdaten/MES, für Zutrittskontrolle, Biometrie und Videoüberwachung.
Siemering ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Hannover.
Die Deutsche Messe AG nimmt eine Spitzenstellung unter den international führenden Messegesellschaften ein. Mit weltweit mehr als 870 Beschäftigten und 56 Repräsentanzen, acht Tochtergesellschaften und zwei Niederlassungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.
Die Deutsche Messe entwickelt, plant und führt insgesamt mehr als 100 Messen und Kongresse im In- und Ausland durch mit 36.000 Ausstellern, drei Millionen Besuchern und 15.000 Journalisten aus mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen unter www.messe.de.
Weitere Informationen unter:
http://