Marcel Casserini leitet Schweizer Niederlassung des Personalvermittlers division one

Der deutsche Personalvermittler division one expandiert in die Schweiz. Mit dem Aufbau des vielversprechenden Schweizer Marktes wurde Marcel Casserini betraut. Casserini verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung und baute zwischen 2003 und 2010 als Geschäftsleiter Harvey Nash Schweiz zum größten Anbieter von IT-Payrolling- und Recruting-Services aus. „Mit Marcel Casserini haben wir für den Aufbau unseres Schweizer Geschäfts den Wunschkandidaten gefunden“, sagt Björn Knothe, Managing Partner von division one.

Marcel Casserini verfügt dank seinem außergewöhnlichen Werdegang über einen breiten Erfahrungsschatz: Zu Beginn seiner Karriere gründete er ein eigenes Distributions-Unternehmen, das er an einen europäischen Konzern verkaufte. Danach leitete er Verkaufsabteilungen von namhaften IT-Unternehmen und übernahm für einen internationalen Software-Konzern den Aufbau des weltweiten Vertriebs. Bevor er zwischen 2003 und 2010 für die Geschäfte von Harvey Nash Schweiz verantwortlich zeichnete, baute er das Schweizer Geschäft des damals zweitgrößten professionellen Internet-Providers auf und übernahm später die Gesamtverantwortung der Märkte Österreich und Italien.

Marcel Casserini wird in der Schweiz mit der Rekrutierung von Managern und Führungskräften in Festanstellung (Executive Management), von Verwaltungsratsmitgliedern (Non Executive Management) oder für projektbezogene Einsätze (Interim Management) dasselbe Dienstleistungs-Portfolio wie das deutsche Mutterhaus anbieten. Ebenso wichtig wird in der Schweiz der neue Geschäftsbereich zur Vermittlung von Recruitment-Spezialisten sein, bringt doch Casserini durch seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer von Harvey Nash Schweiz das passende Wissen und ein großes Netzwerk für das sogenannte Rec2Rec-Geschäft mit. Rec2Rec, die Vermittlung von Personalrekrutierungs-Spezialisten für andere Per-sonalvermittler, wird von division one seit neuestem unter der Marke „quarterbax“ angeboten.

„Zürich ist ein enorm dynamischer und international ausgerichteter Wirtschaftsraum und die Nachfrage nach Spezialisten ist entsprechend groß. Auch rangiert der Ar-beitsort Zürich auf der Wunschliste von internationalen Managern oft weit oben“, so Knothe. „Ich freue mich sehr, mein ganzes Engagement in den Aufbau des Schweizer Marktes für division one zu setzen und bin überzeugt, dass division one als international tätiger Rekrutierungs-Spezialist hierzulande großes Potential für eine erfolgreiche Zukunft hat“, sagt Casserini.