DoubleVerify, der führende unabhängige
Anbieter von Software zur Messung digitaler Medien, veröffentlichte
heute seinen 2018 Global Insights Report (https://www.doubleverify.co
m/newsroom/doubleverify-global-insights-report-2018/), der einen nach
einzelnen Märkten gegliederten Vergleichsindex für die
Herausforderungen bietet, vor denen globale Vermarkter heute stehen,
sowie einen Ausblick auf den derzeitigen und zukünftigen Stand der
Medienqualität im Internet.
Die neuen Daten aus 2018 zeigen auf, dass Verstöße gegen die
Markensicherheit im letzten Jahr um 25 Prozent gestiegen sind,
während die Zunahme von Fake News und unbelegten Inhalten weiterhin
ein schwieriges Umfeld für die Online-Werbung von hochkarätigen
Marken darstellt. Darüber hinaus erhöhte sich der Werbebetrug auf
mobilen Geräten um 800 Prozent, was mit dem rasanten Wachstum der
mobilen Werbung konform geht.
„Die Einsätze sind so hoch wie nie und deshalb ist es von größter
Bedeutung, dass digitale Vermarkter auf der ganzen Welt eine
ganzheitliche Herangehensweise bei Markensicherheit, digitalem
Werbebetrug und Sichtbarkeit verfolgen“, sagte Wayne Gattinella, CEO
von DoubleVerify. „Werbetreibende verlangen Klarheit und
Vertrauenswürdigkeit im Hinblick auf die Qualität der
Online-Plattformen und deren Inhalte, mit denen ihre Marken in
Verbindung stehen.“
Im Report werden vier zentrale Trends identifiziert, die für
digitale Vermarkter an erster Stelle stehen sollten:
– Medienqualität bleibt weiterhin das Topthema, das in der heutigen
Zeit die digitale Performance beeinflusst. Markensicherheit,
digitaler Werbebetrug und Sichtbarkeit sind immer noch die
wichtigsten Aufgaben für Vermarkter. Aus diesem Grund streben
Werbetreibende zunehmend danach, die Qualität und Performance ihrer
digitalen Investitionen von einer unabhängigen Stelle verifizieren
zu lassen.
– Fake News, Gewalt und Hasstiraden haben Markensicherheit wieder in
den Fokus gerückt. Markensicherheit entwickelt sich kontinuierlich
weiter, während Werbetreibende für Transparenz kämpfen, um
sicherzustellen, dass ihre Marken nur in angemessenen und
authentischen Umfeldern gesehen werden. Vermarkter ergreifen heute
Maßnahmen, indem sie die globale Sicherheitsstrategie für ihre
Marke anpassen, um jugendgefährdende, gewaltverherrlichende und
falsche Inhalte zu vermeiden.
– Betrug ist mobil geworden. Während Betrug über Desktop-Geräte
mittlerweile einfacher zu erkennen und zu bewältigen ist, hat der
mobile Werbebetrug im letzten Jahr um 800 Prozent zugenommen. Neue
Betrugsbereiche wie App-Spoofing, versteckte Werbung und gekaperte
Mobilgeräte führen in arglistiger Absicht zu einer Umleitung der
Markeninvestitionen.
– Anzeigen-Sichtbarkeit verbessert sich weiter weltweit, jedoch nicht
in dem Maße wie von der Branche erwartet. 56 Prozent der
Display-Ad-Impressions und 63 Prozent der Video-Ad-Impressions
waren sichtbar. Gemäß der vom IAB festgelegten Standards liegt das
Ziel bei 70 Prozent. Abgesehen davon sind zurzeit entscheidende
Fortschritte zu beobachten, um die Sichtbarkeitsmessung durch
Dritte auszudehnen – über alle sozialen Plattformen und mobilen
Plattformen in Apps hinweg und im Bereich OTT/CTV.
Über den Report
Der 2018 Global Insights Report bietet eine nach Märkten
gegliederte Analyse der von DoubleVerify gemessenen Aufrufe im
Zeitraum Mai 2017 bis April 2018 für Display- und Videoanzeigen, die
auf Desktop- und Mobilgeräten geschaltet wurden. Der Report umfasst
165 Länder in ganz Nordamerika, Lateinamerika, in der
Asien-Pazifik-Region (APAC) und in Europa/Naher Osten/Afrika (EMEA).
Im Rahmen der Erstellung des Reports analysierte das Unternehmen
Daten in über 40 Sprachen und über 1000 Marken hinweg.
Informationen zu DoubleVerify
DoubleVerify DV ist der führende unabhängige Anbieter von
Software, Daten und Analytik zur Marketingmessung, durch die die
Qualität und Effektivität digitaler Medien für die weltweit größten
Marken und Medienplattformen authentifiziert werden. Um das höchste
Niveau an Aufrufqualität für eine maximale Werbewirkung zur Verfügung
zu stellen, stellt DV die Transparenz und Rechenschaftspflicht in den
Medien bereit. Seit 2008 hat DV Hunderten von Fortune 500-Unternehmen
geholfen, ihre Medienausgaben mit bestmöglichem Erfolg einzusetzen,
indem es branchenführende Lösungen über das digitale Ökosystem hinweg
anbietet, die zur Verbesserung der Branche beitragen. Erfahren Sie
mehr auf www.doubleverify.com
Pressekontakt
Susan Zemlyakova
212-631-2022
susan.zemlyakova@doubleverify.com
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