Martin Fuchs komplettiert Führungsriege von vision4health

Martin Fuchs komplettiert Führungsriege von vision4health
 

Die Chefetage des Spezialisten für labordiagnostische Software – vision4health – wird um einen weiteren Experten mit jahrelanger Erfahrung im eHealth-Markt erweitert: Neben den Geschäftsführern Andreas Kumbroch und Stefan Steiner zeichnet nun auch Martin Fuchs (47) für die künftige Entwicklung des führenden Anbieters von Laborinformationssystemen verantwortlich. Seit Jahresbeginn setzt der Managing Director seine Kompetenzen gezielt in den Bereichen Internationaler Vertrieb, Partnermanagement und Marketing ein und wird dazu beitragen, das 2007 gegründete IT-Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Freienbach auch in Zukunft optimal am Markt zu positionieren. Fuchs trifft bei vision4health auf ein erfahrenes und innovatives Team von rund 130 Mitarbeitern, die mehr als 200 Kundeninstallationen u.a. in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich und Belgien sowie in Russland, Niederlande und UK betreuen.
„Mein Ansatz ist ganz klar die Konzentration auf die Anforderungen unserer Kunden“, betont das neue Management-Mitglied. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den vision4health-Mitarbeitern punktgenau auf die Entwicklungen des Marktes zu reagieren und auch zukünftig Maßstäbe in der labornahen Diagnostik zu setzen.“
Martin Fuchs ist studierter Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler. Seit 15 Jahren ist er in der IT-Industrie und am eHealth-Markt aktiv. Seine Managementerfahrungen sind geprägt durch die Gründung von zwei Unternehmen für IT-Lösungen und -Ausbildungen, die er in der Fuchsgroup AG zusammenführte und von seiner Zeit in verkaufsorientierter Position bei der SAP (Schweiz) AG. Zuletzt war Fuchs Head of Sales EMEA der deutschen InterComponentWare, deren Softwarelösung durch die Vernetzung verschiedener Akteure im Gesundheitswesen die prozessorientierte Kommunikation und Datenintegrität verbessert. In dieser Funktion hat er den Aufbau des Europageschäftes vorangetrieben und das Global Marketing des Unternehmens verantwortet.
Mehr Informationen unter www.vision4health.com

vision4health gehört in Europa zu den führenden Anbietern innovativer Softwarelösungen für Labore und Diagnostik. 130 Mitarbeiter entwickeln und vertreiben ein disziplinübergreifendes Labor Informationssystem (LIS) für Fachlabore, Klinik-Labore und medizinische Versorgungs-Zentren. Besonderen Fokus legt das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Freienbach und Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Belgien und UK auf den Aufbau eines Diagnostic Wide Area Network (DWAN), das dem Kunden eine IT-gestützte Zusammenarbeit der verschiedenen Institutionen vom Labor über die Klinik und den Arzt bis hin zum Patienten bietet. Bedienerfreundlichkeit sowie der flexible und multidimensionale Aufbau des Labor Managementsystems molisvt gewährleistet die individuelle Anpassung an die vom Kunden benötigten Funktionalitäten sowie die medizinischen Besonderheiten der jeweiligen Fachdisziplin. Durch den stetigen Erfahrungsaustausch zwischen hochkarätigen Entwicklern und nationalen sowie internationalen Anwendern steht vision4health für eine massgeschneiderte und releasefähige Softwarelösung, die sich zukunftsfähig unterschiedlichen Organisationsabläufen ebenso wie sich wandelnden Marktveränderungen anpasst.

Weitere Informationen unter:
http://