Hamburg, 15.10.2013: maxpool stockt auf. Der Qualitätspool erweitert die hauseigene Servicepalette um ein vielfältiges Betreuungsangebot im Bereich Investment und leistet damit ab sofort auch bei der Vermittlung von Kapital-anlagen professionelle Unterstützung. Von dem neuen Service profitieren sowohl Erlaubnisinhaber nach §34 f GewO als auch Versicherungsmakler nach §34 d GewO. Beiden Berufsgruppen bietet der Qualitätspool durch die Ser-vicemodelle maxINVEST und maxINVEST Plus die Möglichkeit einer kompeten-ten und unabhängigen Finanzberatung. Mit der Plattform maxINVEST Profi und der maxINVEST Police, einem Fondsdepot im Versicherungsmantel, gibt maxpool Maklern zudem erste Beratungslösungen für Endkunden an die Hand.
„Durch die Einführung eines Betreuungsangebots für die Vermittlung von Ka-pitalanlagen kommen wir dem Ziel, unseren Kooperationspartnern ein lücken-loses Finanzdienstleistungsangebot zu bieten, ein großes Stück näher“, erklärt maxpool-Geschäftsführer Achim Denkel. Der gelernte Versicherungskaufmann und studierte Finanzökonom leitet die Ressorts Finanzen und Recht und setzte den Aufbau des Betreuungsangebots im Bereich Investment federführend um.
Inwieweit maxpool im Rahmen des neuen Services Unterstützung leistet, rich-tet sich nach dem Erlaubnistatbestand der interessierten Makler. So fungiert der Maklerpool entweder als Berater des Maklers oder übernimmt stellvertre-tend für ihn die gesamte Kundenberatung. Ausgewiesene Profis mit einer Er-laubnis nach §34 f GewO erhalten mit der Plattform maxINVEST Profi ein rechtssicheres Hilfsmittel zur optimalen Kundenberatung, Versicherungsmak-ler mit einer Erlaubnis nach §34 d GewO können ihren Kunden mit der ma-xINVEST Police ein Ertrag bringendes und vielseitig einsetzbares Fondsdepot im Versicherungsmantel vermitteln.
Weitere Informationen unter:
http://www.maxpool.de