Media Space: Sicherheit und einfache Prozesse beim Datenaustausch

In jeder größeren Organisation tauschen Geschäftspartner Dateien, wie Videos, hochauflösende Bilder oder große Datenpakete aus. Dies muss einerseits schnell gehen, andererseits gestaltet sich der vermeintlich schnellste Weg, nämlich das Versenden per Mail, oft schwierig: Die Dateien sind einfach zu groß, oder der Inhalt zu vertraulich; die Übertragung via ftp stellt aufgrund technischer Barrieren keine adäquate Alternative dar.
Genau dafür hat doubleSlash den Media Space geschaffen. Er funktioniert wie eine Art Memorystick im Webbrowser, mit dem sich Daten austauschen, handeln und verwalten sowie Verzeichnisse anlegen, verschlüsseln und mit zeitlicher Gültigkeit versehen lassen. Letzteres ist besonders dann eine wichtige Funktion, wenn es sich um vertrauliche Inhalte oder gar geheime Markt- oder Forschungsdaten handelt. Eine umfassende Benutzer- und Rechteverwaltung (Identity Management) sorgt zudem dafür, dass Mediendaten nur an die vorgesehenen Empfänger übertragen, und auch nur von diesen eingesehen werden können.

Bei der Datenübertragung spielen weder Dateiformat, noch Dateigröße oder -menge eine Rolle – alle Daten werden schnell und sicher übertragen.
Mit Hilfe einer Suchfunktion können diese jederzeit wieder gefunden werden und – handelt es sich dabei um Videos – vor dem vollständigen Download als Preview gestreamt werden. Beim Download kommt eine besonders userfreundliche Funktion zum Einsatz: Es wird automatisch die Dateigröße und das Format gewählt, was den technischen Voraussetzungen des Endgeräts am besten entspricht.

Unternehmen haben auf Wunsch zudem die Möglichkeit, das Userinterface der Media Space CD-gerecht darstellen zu lassen.

Eine ganzheitliche Lösung mit dem Marketing Cockpit
Der Media Space ist eines der vielen Module, die sich in das Marketing Cockpit integrieren lassen. Mit diesem bietet doubleSlash eine ganze Softwaresuite, die Aufgabenstellungen von vorwiegend großen Marketing- und Vertriebsorganisationen gerecht wird.Im Zentrum dieser browserbasierten Softwaresuite steht ein Portalsystem, das unterschiedlichste Tools miteinander vernetzt und eine durchgängige Lösung für das Marketing darstellt. So wird die Einführung kein zeitaufwendiges Großprojekt – die Gesamtlösung entsteht Schritt für Schritt. Trotz verschiedener Tools sorgt ein Identity Management dafür, dass einmaliges Einloggen genügt, um auf alle Funktionen zugreifen zu können. Denn die eingesetzten Module werden miteinander je nach Bedarf vernetzt und bilden so eine individuelle Lösung
(http://www.doubleslash.de/de/produkte/marketingcockpit/).