Die mb Support GmbH hat verschiedene Workflows
in die neue Portal Lösung ihrer Versicherungssoftware openVIVA
integriert. Über das Portal können Versicherungsmakler,
Assekuradeure, Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister die
für sie relevanten Daten und Informationen zu jeder Zeit und von
jedem Ort abrufen und rechtskonform bearbeiten. Darüber hinaus ist es
nun auch möglich, die verschiedenen Vorgänge des Versicherungswesens
wie z.B. Antragstellung oder Schadensmeldung komplett über das Portal
zu bearbeiten. Standardisierte und automatisierte Abläufe verbinden
die jeweiligen Akteure aller beteiligten Abteilungen oder Unternehmen
medienbruchfrei. Dadurch werden manueller Verwaltungsaufwand und
Fehlerquoten gravierend reduziert. Den Versicherungsnehmern bietet
das Portal die bequeme und einfache online-Abwicklung aller ihrer
Versicherungsthemen.
Von Antrag bis Schaden – digital und medienbruchfrei
Die neuen Workflows realisieren die schnelle und fehlerfreie
Abwicklung aller Versicherungsprozesse und einen sicheren und
signierten Datenaustausch zwischen Versicherungsunternehmen, ihren
Vertriebspartnern und Kunden auf elektronischem Weg. Über die
Webseite werden Angebotsanfragen, Schadensmeldungen etc. in das
Portal ohne großen Aufwand eingegeben. Die Daten werden erfasst und
verarbeitet sowie anschließend automatisiert an die Versicherung
weitergeleitet. Nach der erfolgten Buchung können die finalen
rechtskonformen Dokumente, wie z.B. Policen oder Rechnungen zeitnah
über das Portal abgerufen werden. Zusätzlich sendet die Versicherung
die fertigen Schriftsätze ebenfalls digital an einen
Druckdienstleister, von wo aus der Versand an den Kunden erfolgt.
Effizient und sparend für Versicherungsdienstleister
Durch die Integration der Portal-Lösung von openVIVA auf der
eigenen Homepage nutzen Versicherungsunternehmen und Makler ihren
Webauftritt als effizienten Vertriebskanal. Die automatisierte
Erstellung und Prüfung von Policen, Inkassosätzen,
Vermittlerprovisionsbuchungen bis hin zur Buchung und
Datenübermittlung an die beteiligten Akteure senkt nachhaltig
internen Verwaltungsaufwand und schafft effektive und kostensparende
Arbeitsabläufe. Gleichzeitig können sich Unternehmen durch die
schnelle und fehlerfreie Beantwortung von Anfragen als
serviceorientierter Dienstleiter gegenüber ihren Kunden und Partner
etablieren. Die Darstellung der für den jeweiligen Kunden oder
Dienstleister relevanten Informationen erfolgt über die Zuordnung zur
jeweiligen Organisation, etwa einer Unternehmensgruppe. In Form einer
Baumstruktur wird dabei der Zugriff auf die Daten von beliebig vielen
Anwendern dieser Organisation ermöglicht.
openVIVA der mbSupport GmbH ist eine ganzheitliche
Versicherungssoftware für Versicherungsmakler, Assekuradeure,
Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister. Sie integriert alle
Geschäftsprozesse: von Akquisition und Vertrieb (CRM), Verwaltung und
Bestandsführung (Vertrag bis Schaden), Abrechnung (OP, FIBU, GUV)
über Information, Organisation und Dokumentenmanagement (CMS, BI).
www.mbsupport.de
Kontakt:
Martin Böddecker
Geschäftsführung
Tel.: +49 (941) 94 260-0
Mail: martin.boeddecker@mbsupport.de