Während in Ahlen am 01.05. die ersten Produkte übers Band laufen, werden Helmut Spikker und
Stefan Sommer über eine gemeinsame Zukunft einig. (Foto machte M. Sander)
Die NWA-Gruppe verfolgt zielstrebig ihre Philosophie, die „Besten der Besten“ unter einem Dach zusammenzubekommen und mit den entstehenden Synergie-Effekten die Erfolge jedes einzelnen Unternehmens zu maximieren. Um international wettbewerbsfähig zu werden – oder zu bleiben – ist für die Unternehmen eine solche Strategie auch unbedingt erforderlich. Die Entscheidung, auch im Textilbereich tätig zu werden, war bei der NWA-Gruppe schon vor längerer Zeit gefallen und durch die Kooperation mit (Gründung von) „tex4net“ war ein erster Schritt in diese Richtung bereits unternommen worden. Dieser konnte allerdings kaum mit dem jetzigen „Coup“ verglichen werden, denn mit der Eingliederung von LABEL in das NWA-Network ist nun ein weiterer spektakulärer „Deal“ von Helmut Spikker unter Dach und Fach.
„Da werden wir zwei gemeinsam den Markt noch einmal auf links ziehen, was Herr Sommer!“, scherzte Spikker bei Vertragsunterzeichnung. Die Stimmung war sehr entspannt und man merkte Helmut Spikker an, dass er viel Spaß an dem hat, was er gerade tut. „Es ist einfach an der Zeit für viele neue Innovationen und Veränderungen, und ich freue mich, wenn Vollprofis wie Stefan Sommer das erkennen und sich uns anschließen!“ Dem hatte auch Stefan Sommer nichts mehr hinzuzufügen.
Ab sofort gehört das gesamte Vertriebsnetz von LABEL Jeans zu der Unternehmensgruppe NWA, so dass alle LABEL-Partner Zugriff auf die Produkte des neuen „Ahlener Giganten“ haben. Bis umgekehrt auch alle Vertriebspartner der NWA auf das Produktsortiment von LABEL Jeans zugreifen können, wird allerdings noch einige Zeit vergehen – wenn es überhaupt dazu kommt. In diesem Zusammenhang seien zunächst noch zahlreiche logistische Fragen zu klären, ließ die Unternehmensführung von NWA gegenüber dem OBTAINER verlauten: „Ob LABEL bald tex4net ersetzen wird, oder aber Teile des LABEL-Sortiments dort einfließen und wann, das steht es noch derzeit noch nicht fest.“ Weitere Details über die Fusion sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Heute war nur in Erfahrung zu bringen: „Fest steht, dass die LABEL-Partner vollen Zugriff auf alle NWA-Produkte bekommen, LABEL als Firma bestehen bleibt, kerngesund ist und weiterhin seine Produkte vertreiben wird, Wir haben volles Vertrauen in das LABEL-Team und seine Geschäftsführung.“
Man muss kein Guru sein, um steigende Umsätze und damit steigende Provisionen für die Partner der NWA-Gruppe zu prophezeien, denn so langsam zeichnet sich ein doch recht beeindruckendes Bild von dem neuen Network ab, über das schon im Vorfeld hitzig, um nicht zu sagen „brandheiß“, diskutiert wurde. Das Sortiment reicht jetzt schon von Nahrungsergänzung über Schmuck bis hin zur Mode. Von Luxusgütern bis hin zu wichtigen Gebrauchsgütern des täglichen Bedarfs. Und die unter dem Dach der NWA zusammengeführten Unternehmen sind, jedes einzelne für sich genommen, bekannt durch höchste Qualität und beste Marktpositionen.
Der OBTAINER wird jedenfalls weiterhin alle Telefonhörer bemühen, die der Redaktion zur Verfügung stehen, um mehr über diesen spektakulären Kauf zu erfahren und Sie, liebe Networker, sofort ins Bild setzen, wenn wir Neues erfahren.