„Wir drücken sowohl der deutschen als auch der südafrikanischen Mannschaft ganz fest die Daumen“, berichtet Sonja Jendrysik, Mitarbeiterin bei Mein Schreibservice .de, über das WM-Fieber. Durch den alltäglichen Kontakt mit Kunden und Freelancern aus dem Land des Tafelbergs hat das Team des professionellen Schreib- und Übersetzungsdienstes eine enge Beziehung zu den afrikanischen Landsleuten aufgebaut. „Die Menschen hier sind voller Vorfreude auf das anstehende Großereignis, und es ist besonders aufregend nach der WM 2006 in Deutschland nun auch die Vorbereitungen für das nächste große Fußballfest hier in Südafrika miterleben zu dürfen“, freut sich die Supportkraft.
Auch in der Auftragslage von Mein Schreibservice .de spiegelt sich die herannahende Fußball-Weltmeisterschaft wider. Die für den Juni 2010 erwarteten Touristen aus aller Welt sollen in ihrer Landessprache durch die WM-Zeit geführt werden. Daher stehen Übersetzungen in die Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch besonders hoch im Kurs. Doch auch Exoten wie Russisch und Serbisch sind auf Grund der Teilnahme der entsprechenden osteuropäischen Teams gefragt.
Mein Schreibservice .de ist dank seines umfangreichen Freelancer-Pools bestens auf den Ansturm an qualifizierten Übersetzungs- und anderen Schreibarbeiten vorbereitet. „Wir arbeiten mit Muttersprachlern aus der ganzen Welt zusammen“, berichtet Sonja Jendrysik, „so dass bei uns jede Nation etwas zum Gelingen der WM 2010 betragen kann.“