Meister Strömungstechnik hilft Opfern des Taifun Haiyan

Meister Strömungstechnik hilft Opfern des Taifun Haiyan
 

Haiyan heißt, aus dem Chinesischen übersetzt, so viel wie Sturmschwalbe. Doch malerisch ist nur der Name. Die Schäden, die der viertstärkste je gemessene Wirbelsturm Anfang November auf den Philippinen und anderswo angerichtet hat, sind unvorstellbar. Fast 6.000 Menschen starben auf den Philippinen, über 3,8 Millionen wurden obdachlos. Dieses große Leid nahm die Meister Strömungstechnik GmbH aus Wiesen (Landkreis Aschaffenburg) jetzt zum Anlass, in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und stattdessen 10.000 Euro für die Opfer des Taifuns zu spenden.
Diese Hilfssumme ging an die „Aktion Deutschland hilft“, ein Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, dessen Schirmherr der frühere Bundespräsident Horst Köhler ist. Derzeit stehen die Errichtung von Notunterkünften und die Wiederherstellung gesicherter Lebensverhältnisse auf den betroffenen Inseln im Vordergrund. Nahrungsmittel, Trinkwasser und weitere lebenswichtige Hilfsgüter werden verteilt.
In Notfällen auf internationaler Ebene zu helfen, ist dem Unternehmen aus dem Spessart ein besonderes Anliegen. Die im Jahr 1984 gegründete Meister Strömungstechnik GmbH entwickelt, produziert und vertreibt heute weltweit Systeme zum Messen und Überwachen von Durchfluss und Füllstand im industriellen Sektor.

Weitere Informationen unter:
http://